Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: "Saubere" Programme

  1. #61
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich finde wenn es sich dabei um einen abgeschlossen Baustein handelt, der danach nur noch mit Werten versorgt wird, ist das OK, denn man kann die Eingangsvariablen ja "richtig" machen. Sonst ist das Lesen allerdings schon gewöhnungsbedürftig.

    Ich sitz grad in Hannover und am Montag muss die Anlage wieder laufen. Eigentlich dachte ich das ich heute weiter komme, aber diese XFJSKAFJSF Lenze Regler...Die CPU ist fast schon zu klein, das pisselige TP170A kann GAR NIX von Haus aus und ist lahm wie Sau und Wincc Flex bringts auch nich...
    ICH WILL NACH HAUSE ZU MAMA

    Torsten

  2. #62
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    .schreiben zu rückwärts Kommentare die wie ,Sinn soviel macht Programmieren zu rückwärts Schrittketten
    Der gute alte UG hat irgendwo auch mal geschrieben,das er seine Schrittketten rückwärts programmiert.....

    Also MUSS man Schrittketten rückwärts programmieren... das ist quasi ein Gesetz ( an das ich mich auch nicht halte..........)

    Schönen Sonntag noch.....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #63
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Wohl ehr ein ungeschriebenes Gesetz es ist.
    Schüler von Joda es sind.
    Was auch gut klingt ist wenn ein Schütz mit Kontaktrückführung MG-Feuer simuliert weil *Zitat Grubeelektriker* " Die SPS ist schneller als ein Schütz".
    Wenn die SPS noch über die Aufgaben die sie pro Zyklus abzuarbeiten hat......
    Und zu KOP wäre uns UG glaub auch nur beim erwähnen dieser Programierweise explodiert.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. #64
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Der gute alte UG hat irgendwo auch mal geschrieben,das er seine Schrittketten rückwärts programmiert.....

    Also MUSS man Schrittketten rückwärts programmieren... das ist quasi ein Gesetz ( an das ich mich auch nicht halte..........)

    Schönen Sonntag noch.....
    Gibt es da auch einen link auf den betreffenden Beitrag? Vorausgesetzt Deine Erinnerung spielt Dir keinen Streich, müsste ich meine Meinung dazu natürlich anpassen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #65
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Der gute alte UG hat irgendwo auch mal geschrieben,das er seine Schrittketten rückwärts programmiert.....

    Also MUSS man Schrittketten rückwärts programmieren... das ist quasi ein Gesetz ( an das ich mich auch nicht halte..........)
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch einen link auf den betreffenden Beitrag? Vorausgesetzt Deine Erinnerung spielt Dir keinen Streich, müsste ich meine Meinung dazu natürlich anpassen.
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...61&postcount=5

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=8926

    Gruß Kai

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    Lipperlandstern (17.03.2008)

  7. #66
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Dann ist das Gesetzt. Ich werde mich bei meiner Nächsten Merker basierenden Schrittkette daran halten.

    PS: Dieses Versprechen fällt mir sehr leicht ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #67
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Dann ist das Gesetzt. Ich werde mich bei meiner Nächsten Merker basierenden Schrittkette daran halten.

    PS: Dieses Versprechen fällt mir sehr leicht ;o)

    ...ohhh, da werde ich wohl bald verhaftet - doch halt - zum Glück - ich nehme ja ------- >> SPL LIST

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. "kill" Siemens Programme ?
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 18:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •