Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Zusätzliche Endschalter bei Gleichlaufantrieben?

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bevor ich mich über den Beitrag von Thorsten aufrege ( was weisst Du von der Konstruktion dieser Anlage ???????) schreibe ich Dir lieber meine Meinung......

    Ich würde keine Endschalter setzen. Mir würden die 4 Drehgeber reichen. Dazu kommt noch das Servos (jedenfalls die, ich kenne) relativ schnell abschalten wenn Sie auf Block fahren und mit dem Fehler Drehzahlüberwachung abschalten.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Markus (17.03.2008)

  3. #12
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich über den Beitrag von Thorsten aufrege ( was weisst Du von der Konstruktion dieser Anlage ???????) schreibe ich Dir lieber meine Meinung......
    jupp ich kann dazu auch nur sagen dass er von maschinenbau und antriebstechnik keine ahnung hat. das hat er alleine durch die worte "motor", "zahnriehmen" und "dreipunktaufhängung" bewiesen. er scheint von MASCHINENBAU genuasoviel zu verstehen wie unser dorfschlosser hier...


    Ich würde keine Endschalter setzen. Mir würden die 4 Drehgeber reichen. Dazu kommt noch das Servos (jedenfalls die, ich kenne) relativ schnell abschalten wenn Sie auf Block fahren und mit dem Fehler Drehzahlüberwachung abschalten.
    so sehe ich das auch, aber ich fand den gedanken "zu einfach" und war mir nicht sicher ob irgendwas nicht bedacht war...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. zusätzliche Grafiken für flexible
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:51
  2. Endschalter über Funk
    Von WimC im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:21
  3. FB 42 CONT_S ohne Endschalter
    Von knarf im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 07:51
  4. Kennzeichnung Endschalter
    Von knabi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 14:58
  5. CP 443-5 Ext als zusätzliche DP-Schnittstelle
    Von Bernd27 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •