Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: drehzahl vorgabe

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von prinz1978 Beitrag anzeigen
    ein bediener gibt am op eine drehzahl vor max 1199 umdrehungen in der minute diese wird über paw der simatic an den fu übertragen 4-20 ma wenn der bediener über diesen max wert eingibt wird der wert mit nuller überschrieben er kann weniger aber nicht mehr eingeben, dann bekomme ich von fu 4-20 ma zurrück damit muss ich am op die aktuelle drehzahl ausgeben.
    Ich würde die Skalierung und Grenzwertüberwachung der Werte mit WinCC flexible im OP170 projektieren.

    Im SPS-Programm muss dann nur noch der Sollwert aus dem OP170 auf das PAW und der Istwert aus dem PEW in das OP170 transferiert werden.

    Code:
          L     DB200.DBW    0              // Drehzahl Sollwert
          T     PAW  290
     
          L     PEW  288
          L     DB200.DBW    2              // Drehzahl Istwert
    Gruß Kai
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kai (28.03.2008 um 00:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Ich würde die Skalierung und Grenzwertüberwachung der Werte mit WinCC flexible im OP170 projektieren.
    und irgendwann wird aus dem OP170 ein TD und zum stellen ist nur noch ein poti da oder zwei taster, einer für schneller, einer für langsamer... nee, nee, nee, skalierung und grenzwertüberwachung gehört in die steuerung! ...was nicht ausschließt, dass der eingabewert im OP auf ein mini- und ein maximum begrenzt werden sollte! ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    marlob (28.03.2008),prinz1978 (28.03.2008)

  4. #23
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo

    danke für die bemühungen wenn wir schon dabei sind wie könte ich z.bsp den sollwert zusätzlich noch per tasten druck am op stufenweis hochstellen ??


    mfg

  5. #24
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von prinz1978 Beitrag anzeigen
    hallo

    danke für die bemühungen wenn wir schon dabei sind wie könte ich z.bsp den sollwert zusätzlich noch per tasten druck am op stufenweis hochstellen ??


    mfg
    Stelle doch mal deinen eigenen Lösungsansatz hier rein. Dann geben wir dir schon Tips wie es besser gehen könnte.

  6. #25
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo

    ok hier meine ide.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #26
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    uuupppss

    da fehlt im program die flanken.

Ähnliche Themen

  1. max. Drehzahl Asynmchronmotor
    Von Jörg_24 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:18
  2. S7 <-> Dynavert T05, Drehzahl
    Von testuser im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:47
  3. Drehzahl errechnen
    Von MSB im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 08:56
  4. Berechnung der Drehzahl bei FU
    Von Stift1802 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:07
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 15:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •