Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B&R sps

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bin hier neu im Forum
    ich muss eine B&R sps programmieren (hab vor das in basic zu tun, 3 acopos achsen ansteuern)
    wollte mal fragen ob hier wer viel. eine ACP10 befehlsliste oder einen link zu sowas hat (darin sollten kurz die befehle + argumente erklärt werden)

    die hilfe im AS ist leider sehr oberflächlich oder gibt es dazu noch eine bessere?

    und würde die Programmierung in C vorteile bringen? hat hier vielleicht wer erfahrung damit? (könnte mit vorstellen das z.b. eine math.h bibliothek ganz praktisch sein könnte wenn der speicher reicht)

    mfg
    alkolix
    Zitieren Zitieren B&R sps  

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    206
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Du solltest dir mal die Beispielprojekte mal Anschauen. Die findest du im Installationsverzeichniss unter Samples. Da sind *.zip Dateien, die enthalten die Beispielprogramme. Das für dich interessante Paket heisst Motion.

    MFG

    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo alkolix,
    ... wollte mal fragen ob hier wer viel. eine ACP10 befehlsliste ...
    In der Hilfe unter Automation Software > NC Software > ACP10 > NC-Objekte > NC Objekt "ncACHSE" findest du die wichtigsten Befehle die du mit "ncaction" auslösen kannst. Du kannst deine Servos auch mit den PLCopen Funktionsblöcken bedienen, ich könnte mir vorstellen das ein B&R Neuling mit diesen Methoden schneller zum Ziel kommt. Für eine Richtung musst du dich entscheiden, du kannst sie nicht mischen. Für diverse Spezialfälle (Drehmomentregelung, erweiterte Kommunikation via CAN oder Powerlink etc.) bekommt man ausführ"er"liche Dokumente beim B&R Support.

    ... einen link ...
    Nö, kenn keinen

    ... würde die Programmierung in C vorteile bringen ...
    Das hat meiner Meinung was mit persönlicher Vorliebe zu tun, zwingende Vorteile sehe ich dafür keine. Ich finde C Code (wenn man sich an diverse Richtlinien hält) lesbarer.

    ... eine math.h bibliothek ...
    Je nachdem welche Funktionen du benötigst, die gängigsten findest du mit Sicherheit in den Standardlibraries von B&R.

    ... wenn der speicher reicht ...
    Kommt auf die CPU und den Projektumfang an. Hatte nie ernsthafte Probleme damit.

    Grüsse, harrylask

  4. #4
    alkolix ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Tipps werd mal probieren ob ich damit weiterkomme

    grüße
    alkolix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •