Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe PcWorX

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben in der Schule eine SPS Programmiert mit der wir eine Wasserpumpe steuern konnten. Jetzt sollen wir eine Ausarbeitung dazu machen, was auch kein problem ist bis auf eine Aufgabenstellung.

    • Beschreiben Sie die Arbeitsbereiche Buskonfiguration, IEC-Programmierung
    und Prozessdatenzuordnung in PCWorX.

    ich weiß irgendwie nicht so Recht was ich damit Anfangen soll... vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und was dazu sagen weil ich die Ausarbeitung Übermorgen abgeben muss aber keine möglichkeit mehr habe an das Programm heran zu kommen.

    danke im Vorraus
    Zitieren Zitieren Hilfe PcWorX  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    16
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    moin,

    pcworx 3.xx fuer aeltere und 5.xx fuer neuere ilc-/rfc-controller kann man bei phoenixcontact.de als demo herunterladen.

    einzige beschraenkung der demo ist die begrenzung des prozessabbilds auf max 8 byte i/o, die basislizenz mit 32 byte i/o ist in der ebenfalls dort herunterladbaren dokumentation des ilc150-starterkits enthalten.

    Produktkataloge-> demo -> downloads

    dort sind auch eventuell relevante dokus dazu.

    es gibt auch kostenlose halbtaegige schnelleinblicks-"schulungen" an diversen standorten in deutschland, wobei das mehr ist, um einen kleinen teil der moeglichkeiten der steuerungen und der software zu zeigen, weniger um wirklich mit der software arbeiten zu koennen.

    allerdings ist uebermorgen etwas kurzfristig, um zu o.g. thema sinnvoll behandeln zu koennen, wenn man noch gar nichts mit pcworx gemacht hat, ansonsten bieten eventuell die pdfs von der phoenixcontact-seite einen groben einstieg.
    Geändert von ramazz0tti (05.05.2008 um 21:56 Uhr)
    cu,
    *markus*

  3. #3
    manf ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    alles klar danke für die hilfe, werde mal gucken ob was brauchbares dabei ist, aber ich denke schon

    wenn nicht muss ich für morgen improvisieren

Ähnliche Themen

  1. PCworx Handbuch
    Von Deguoren im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 09:26
  2. PCWORX Problem
    Von Step7Neuling im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 06:29
  3. PcWorx und Multiprog
    Von snowbda im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:51
  4. ILC PCWorx Phoenixcontact
    Von marc_76 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:39
  5. Dali_ArcPwrGroup mit PCWorx 5.20 SP4.45
    Von Feldmann im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •