Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Werte aus einen DB auslesen

  1. #61
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Das sollte nicht das problem sein! Es ist ja nichts vorhanden auf der karte also sollte er ja eine datei erstellen! Bin hier schon alles am probieren!
    Danke LL

  2. #62
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen!
    Habe eine neue Variante an die ich mich im moment halte! Mit Rezepturen würd das doch auch gehen oder? Ist zwar ein wenig arbeit aber theoretisch doch machbar oder?
    Gruß Dominik

  3. #63
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    ... da kann ich dir nichts dazu sagen ...
    Aber was mir so auffällt ... warum verfolgst du nicht erstmal eine Linie bis zum "geht oder geht nicht" bevor die die Nächste aufs Korn nimmst ...?

  4. #64
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Larry!
    Hab dafür leider keine zeit alles wenns mal nicht 100% läuft auszutesten! Da ich mich in einer Projektphase befinde! Aber mit der Rezeptur läuft es jetzt! Brauche kein Skript und es ist schon eine csv Datei! Die Werte werden sauber eingelesen! Also das Funktioniert jetzt tadellos!
    Hab ich natürlich zum größten Teil euch zu verdanken! Klasse Forum wenns um die SPS programmierung geht!

    Danke nochmal!

  5. #65
    Avatar von magmaa
    magmaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    S/A
    Beiträge
    323
    Danke
    18
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich möchte gern die DB Werte in EA Feldern darstellen
    ich mach das bis jetzt mit:

    Code:
    HmiRuntime.Screens("Bild_1").ScreenItems("EA-Feld_0").ProcessValue = SmartTags("wert3")(0)
    HmiRuntime.Screens("Bild_1").ScreenItems("EA-Feld_1").ProcessValue = SmartTags("wert3")(1)
    usw.
    für jeden Wert einzeln.

    Wollte das ganze jetzt dynamisch mit einer schleife machen

    Code:
    For i = 0  To 9
    
    HmiRuntime.Screens("Bild_1").ScreenItems("EA-Feld_" & i).ProcessValue = SmartTags("wert3")(i)
    
    Next
    so geht leider nicht hat jemand ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. CodeSys Verschiedene INT Werte in einen Ausgang schieben
    Von c-teg74 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 07:22
  2. 2 Werte Zeitversetzt auslesen
    Von Chry007 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:14
  3. Werte aus einen DB mit libnodave
    Von magmaa im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:00
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:12
  5. Werte in einen Datenbaustein
    Von doretan im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •