Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei der Bearbeitung einer Aufgabenstellung!

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute !

    Ich habe ein Problem, im Anhang habe ich eine kurze Funktionsbeschreibung meiner Aufgabe dargestellt. Könnte mir bei der Lösung dieser Aufgabe jemand helfen. Ich bin erst neu und habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Programierung. Ich hoffe einer von euch kann mir an Hand von einem Beispiel helfen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Hilfe bei der Bearbeitung einer Aufgabenstellung!  

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Ich würde ja gerne helfen, soweit möglich, aber habe die Aufgabenstellung nicht so ganz verstanden, deshalb ein paar Gegenfragen:

    -"Wibondanzeige" = LED Grossdisplay ? (1 Google Treffer..)
    -Welches Datenformat liegt im DB vor? Zahlen / Buchstaben? Länge?
    -Inwiefern ist die LED Anzeige begrenzt? Maximal 64 Ziffern, könnte mir hier vorstellen zB: erste Zeile Soll Stückzahl, 2. Zeile Ist Stückzahl
    -Was genau verstehst du unter Rucksack Methode? (kurzes googlen ergibt was zum Bergsteigen, gegen Schnarchen und etwas über Babywickeltücher...)
    -Ist die Anzeige real vorhanden?: Wenn ja, wäre mein Tip zunächst den Transport vom DB zur Anzeige zu realisieren, Umlautproblematiken etc. kommen dann später...
    -"Funzt" der Transport zwischen erster und zweiter Steuerung schon?

    -Von der Fa. Wibond folgendes aus der Webseite: „Wie kann ich die Großanzeige ansteuern? Die Ansteuerung (z.B Ethernet, Profibus, ...) kann individuell nach Ihren Vorgaben realisiert werden. Wir beraten Sie gerne hierüber."
    evtl. mit einem Datenblatt etc.,

    -"Funzt" der Transport zwischen erster und zweiter Steuerung schon?

    Allgemein würde ich persöhnlich es begrüssen nicht erst ein externes Programm starten zu müssen für die Aufgabenstellung !!!

    Lass dich nicht entmutigen von meinen blöden Gegenfragen, viel Glück und Erfolg zunächst..



  3. #3
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.

    Was meinst Du mit möglichen Darstellungskombinationen der Daten?

    Kannst Du mal ein Beispiel geben, wie die Daten im DB aussehen und wie die Daten je nach Darstellungskombinationen in der Wibondanzeige angezeigt werden sollen?

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Aufgabenstellung Drehbank
    Von Alice D. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 09:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:51
  3. Gefinkelte Aufgabenstellung, Hirnschmalz gefragt
    Von MarkusP im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:29
  4. Problem mit Aufgabenstellung
    Von serania im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:03
  5. hilfe zur Fernwartung einer S7-300
    Von marc core im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •