Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: 2aus3-Auswertung: Wie?

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bin mal gespannt, wie der planer sich da wieder rauswindet
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Ganz blöde Frage : Was ist den bei Dir ein Wert? Doch vermutlich ein anloger Messwert. Wenn ich jetzt mit 3 Höhenstandsonden ein Niveau messe, um dann später zum Beispiel eine Pumpe oder was sonst auch immer zu schalten, benötige ich eine "1 aus 3" Schaltung. Weil aus dieser wie auch immer gearteten Verknüpfung, muß EIN! (1) Messwert rauskommen, in dessen Abhängigkeit ich schalten werde.

    Kieler
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren "2 aus 3" > "1 aus 3"  

  3. #13
    Avatar von Nico99
    Nico99 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    76
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    ich frag erst mal, vielleicht habe ich auch was falsch verstanden

  4. #14
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Da wir hier ja schon alles gebaut haben was so geht, wäre es vielleicht hilfreich zu wissen wozu Deine Anlage gut ist. Dann gibt es sicherlich jemanden der es schon mal gemacht hat.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  5. #15
    Avatar von Nico99
    Nico99 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    76
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Es ist eine Schleuse an der Binnenschiffahrtsstrasse

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    ...jetzt Rate ich auch mal ein ins blaue...
    Fehlersichere Steurung da gibt es die 2v2 Auswertung war vielleicht das gemeint....das z.b. der Not-Aus 2 Kanalig ausgewertet soll...so etwas gibt es bestimmt doch auch an einer schleuse.....oder meint der doch die auswertung der Sensoren zur Pegelerfassung der Schleuse....

  7. #17
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nico99 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Schleuse an der Binnenschiffahrtsstrasse
    Jetzt sag nicht, es soll damit der Pegelausgleich erfasst werden? Das wäre ja vielleicht etwas übertrieben.
    Bei 5 Schleusen die ich bis jetzt gemacht habe (von niedlich bis internationale Schifffahrtsstraße) gab es diese Forderung bis jetzt nicht.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren Pegelausgleich  

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    Jetzt sag nicht, es soll damit der Pegelausgleich erfasst werden? Das wäre ja vielleicht etwas übertrieben.
    Bei 5 Schleusen die ich bis jetzt gemacht habe (von niedlich bis internationale Schifffahrtsstraße) gab es diese Forderung bis jetzt nicht.
    och komm, wäre es so überraschend, wenn sich da mal einer was "neues" einfallen läßt?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #19
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    och komm, wäre es so überraschend, wenn sich da mal einer was "neues" einfallen läßt?
    Nein, eigentlich wundert mich schon lange nichts mehr und eigentlich sollte man "seinen Planer" ja auch so ein wenig führen. Häufig ist es mit ihrer Praxiserfahrung auch nicht so rosig.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Thema lässt mich ja gar nicht mehr los. Mir fählt da noch eine mehr oder weniger sinnvolle Erklärung ein. Die hat aber nichts mit SIL3 zu tun. Deine Schleuse besteht im einfachsten Fall aus zwei Toren. Bevor Du ein Tor öffnest, musst Du jeweils den Pegelausgleich bei diesem Tor erfassen. Also die Höhendifferenz vor und hinter dem Tor soll 5cm nicht überschreiten. Dazu benötigt man insgesamt 3 Niveaumessungen. Eine für die Kammer und eine hinter jedem Tor. Wenn Du jetzt ein Tor öffnen möchtest benötigst Du 2 dieser 3 Niveaumessungen also "2 von 3". Hat wie gesagt nichts mit SIL zu tun, ist doch aber eine schöne Erklärung für "2 aus3".
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren ...einen habe ich noch  

Ähnliche Themen

  1. 1oo2 Auswertung
    Von taylor1982 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 09:51
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 08:51
  3. Auswertung von Rezeptwerten
    Von Heizerfraktion im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 08:16
  4. Auswertung PSS-Referenzdaten
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 15:34
  5. Auswertung Diagnosepuffer
    Von seehund im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •