Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Software testen

  1. #31
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es war so Faktor 3-4.
    Im übrigen nutze ich AUF DB tatsächlich auch noch, in speziellen Fällen (Datenbank z.Bsp., Umbiegen der Handsteuerung auf die jeweils angewählte Station). Find ich auch nichts dabei, immerhin findet man unqualifizierte Zugriffe trotzdem noch über die Referenz, lokale Variablenzugriffe leider nicht. Es läßt sich halt nicht immer umgehen.
    muß ichbei gelegenheit probieren wegen dem speed...ob das wirklich soviel ausmacht.
    viele Grüße
    klaus.ka

    alles was Du im Leben anderen Menschen gibst, bekommst Du irgendwann wieder zurück, egal von dieser oder einer anderen Person

  2. #32
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @Klaus.Ka
    Ich ruder mal etwas zurück, da ich die Quelle, wo ich das herhabe einfach nicht mehr finden kann. Der Faktor 3-5 betraf auf jeden Fall den Wechsel von Merkerschrittketten auf Datenbitschrittketten. Ein Merkerbit lädt man wesentlich schneller als ein Datenbit, bei der 319 ist der Faktor aber nur noch 2 und dazu der Absolutwert mit 0,1/0,2µs sehr gering. Der qualifizierte Zugriff dauert zwar nach meinem Wissen länger, aber wie gesagt, ich finde einfach die Quelle nicht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #33
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    hallo ralle
    mit einer 319 er arbeiten wir eh nicht... mehr im bereich von 313-316 er.
    aber das thema interessiert mich schon sehr.
    werd das mal in der firma bei einem versuchsaufbau zur ausbildung ausprobieren.
    bin auch immer dankbar wenn jemand so einen tip ratschlag gibt.
    danke
    viele Grüße
    klaus.ka

    alles was Du im Leben anderen Menschen gibst, bekommst Du irgendwann wieder zurück, egal von dieser oder einer anderen Person

  4. #34
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin hier einen anderen Weg gegangen, indem ich VirtualPC 2007 verwende. Auf einem Vitruellen PC habe ich eine WinAC installiert. Auf einem zweiten Vitruellen PC habe ich z.B. WinCC installiert. Dies hat den Vorteil das ich keine andere Hardware benötige. Meist ist die Anlage schon ausgeliefert oder man möchte noch eine kleine Änderung Abends im Hotel austesten.
    Die WinAC bekommt die gleiche IP wie das AG so das WinCC keinen Unterschied sieht ob ich mich im Hotel befinde oder mitten in der Anlage sitze. Im Hotel läuft Vitrual PC mit WinAC und über Tag hänge in z.B. über Kabel oder WLAN an der Anlage.
    Dies funktioniert mit soviel Maschinen bis der Speicher zu Ende geht.
    Geändert von alfonsmoeller (28.10.2008 um 20:10 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Zitieren Zitieren Virtual PC 2007  

Ähnliche Themen

  1. SCL / ST : Wie NaN (Not a Number) testen ?
    Von JesperMP im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:02
  2. Programme testen
    Von andreasMal im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:22
  3. ET 200 testen
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:26
  4. DP-Master Software zum testen für DP Slave
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 12:36
  5. Software zum Testen
    Von Simon im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 07:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •