Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: HILFE!!!! Programm zur Kesselfolgeschaltung

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tobser Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid. Wie ich schon gesagt hatte, habe ich von der Materie hier wenig Ahnung. Auch Aufgabe a) habe ich noch nicht erledigt. Ich stelle die Frage hier nicht aus Zeitvertreib, sondern weil ich mir ernsthaft einen Lösungsansatz bzw. Hilfe erhoffe. Auf Klugsch......kann ich verzichten. Nehmt es mir nicht übel, aber es wäre wirklich nett, wenn sich jemand jetzt mal die Mühe machen würde, mir zu helfen.
    Übrigens jeder Kessel hat einen eigenen Taster.

    Vielen Dank!!!
    Was soll man dazu sagen......

    dann schau doch einfach mal hier .... vielleicht bekommst du hier Hilfe.... und ich denke Lösungsansätze hast du schon hier bekommen. Vollständige Lösungen bekommst du hier eher selten.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #12
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hier wird und kann dir niemand eine fertige Lösung präsentieren, wenn du dich nicht entscheiden kannst, wie nun die Vorgaben sind.

    Taster 1: Kessel 1 ein?
    Taster 2: Kessel 2 ein?
    Taster 3: beide Kesel aus?

    ODER WIE NUN??????

    Tipp mal das, was du bis jetzt hast


    MfG

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    hier wird und kann dir niemand eine fertige Lösung präsentieren, wenn du dich nicht entscheiden kannst, wie nun die Vorgaben sind.

    Taster 1: Kessel 1 ein?
    Taster 2: Kessel 2 ein?
    Taster 3: beide Kesel aus?

    ODER WIE NUN??????
    Also, ich hab mir denn Anhang vom ersten Beitrag nochmal angeschaut, scheinbar sind es ja zwei Eingänge, also mach ich jetzt nochmal einen Vorschlag:

    Taster 1 ("Anforderung Kessel 1") drücken -> Kessel 1 ein
    Taster 1 nochmals drücken -> Kessel 1 aus
    Taster 2 ("Anforderung Kessel 2") drücken -> Kessel 1 + 2 ein
    Taster 2 nochmal drücken -> beide Kessel aus

    @ Tobser: Wie du siehst gibts hier einige Möglichkeiten(siehe auch die Beiträge von Sockenralf und Lipperlandstern) um die Sache zu lösen, deshalb solltest du uns noch ein paar Info´s geben (z.B. den rest von der Aufgabenstellung, wenn es da noch was gibt)
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich Beitrag Nr. 9 ansehe, dann erwartet der Gute ein fertiges Programm, das er ohne Hirnbenutzung verwenden/abgeben kann. Ich denke da wird nicht mehr viel von seiner Seite kommen. Denn ihr erwartet ja, dass er mitdenkt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    @ Rainer

    den Eindruck hatte ich gestern schon.
    Genau genommen war der Beitrag eine Frechheit !!

    peter(R)

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tobser Beitrag anzeigen
    ...
    Ich stelle die Frage hier nicht aus Zeitvertreib, sondern weil ich mir ernsthaft einen Lösungsansatz bzw. Hilfe erhoffe.
    ...
    genau das Gegenteil davon vermute ich

    Zitat Zitat von Tobser Beitrag anzeigen
    ...
    Auf Klugsch......kann ich verzichten.
    ...
    nicht nur Du ...

    Zitat Zitat von Tobser Beitrag anzeigen
    ... es wäre wirklich nett, wenn sich jemand jetzt mal die Mühe machen würde, mir zu helfen.
    ...
    Aber nur, weil es wirklich wenig Mühe macht

    als erstes bezweifle ich, dass es sich bei der Anforderung um Taster handelt (dann würde korrekter Weise in der ZuLi nicht Anforderung, sondern Anforderungstaster stehen).

    ZuLi:
    I0.0 Anforderung 1
    I0.1 Anforderung 2
    Q0.0 Kessel 1 Start
    Q0.1 Kessel 2 Start
    Q0.2 Leuchtmelder Kessel 1 in Betrieb
    Q0.3 Leuchtmelder Kessel 2 in Betrieb

    in S7-AWL:
    Code:
    O I0.0
    O I0.1
    = Q0.0
    = Q0.2
     
    U I0.1
    = Q0.1
    = Q0.3
    ... und nun brauchen wir noch einen PS3-Dolmetscher ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  7. #17
    Tobser ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, wenn ich mein Beitrag gestern etwas forsch war. Ist aber nicht böse gemeint gewesen. Leider habe ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren. Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, die von mir gestellten Aufgaben besser vorzubereiten. Trotzdem vielen Dank an Euch alle.
    Schöne Feiertage!!!

    Gruß Tobi

  8. #18
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tobser Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es tut mir leid, wenn ich mein Beitrag gestern etwas forsch war. Ist aber nicht böse gemeint gewesen. Leider habe ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren. Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, die von mir gestellten Aufgaben besser vorzubereiten. Trotzdem vielen Dank an Euch alle.
    Schöne Feiertage!!!

    Gruß Tobi
    Hallo,

    und nuuuu????

    War´s das?
    Problem selber gelöst?
    Wo bleiben die Angaben?



    MfG

  9. #19
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tobser Beitrag anzeigen
    Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, die von mir gestellten Aufgaben besser vorzubereiten.
    Gruß Tobi


    ... und wie wäre es gewesen mal einige von den Fragen zu beantworten damit wir die gestellten Aufgaben auch lösen können ??

    peter(R)

  10. #20
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja was denn nun? Klausur heute geschrieben, und nun ist alles egal? Also, das ist ja wie xxx ohne yygyyyuy! Bitte sehr, jetzt mögen wir die Aufgabe auch fertig machen ...

    oder was heisst:
    die von mir gestellten Aufgaben
    Ich dachte, das sei eine an Dich gestellt Aufgabe?
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:08
  2. Hilfe bei SCL-Programm
    Von Nollo84 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:55
  3. S7 programm schreiben-Hilfe
    Von tintin im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:03
  4. SPS Programm als FUP brauche HILFE!!!
    Von Pawel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:35
  5. Hilfe bei Programm AWL
    Von e_huellen im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 05:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •