Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Softwareentwicklung nach EN 50128

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat jemand hier Erfahrungen mit Softwareenticklung nach der Norm EN 50128 (Anforderungen an SW für Eisenbahn)?

    Wenn ja - welche Software wurde verwendet zur Programmentwicklung, zur Dokumentation, zur Unterstützung der Modultests?

    Für welche Zielhardware wurde entwickelt?

    Wie hoch ist der Einarbeitungsaufwand einzuschätzen (für Leute, die bisher mit Codesys/Step7 hantieren)?
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")
    Zitieren Zitieren Softwareentwicklung nach EN 50128  

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    München und der Rest der Welt
    Beiträge
    240
    Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    war 95-96 bei Knorr (nicht die Suppen) in der Entwicklung. OK is ne Zeit her, damals hatten wir den C- Compiler von Dr. Keil und als Testsoftware LabView (National Instruments). Controller war der 196 von Intel und dann der 166 von Siemens (jetzt Infinion).
    Hatte vor 3 Monaten einen Exkollegen getroffen die sollen das immer noch so machen, Hören Sagen.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. SPS und Softwareentwicklung ?
    Von bakoora im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 08:50
  2. Beispiele einer automatischen Querübersetzung von ST nach IL bzw. nach FBS
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:52
  3. Suchen Mitarbeiter für Softwareentwicklung
    Von rowogh im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:02
  4. S7 SCL FB nach S5
    Von Florian_Niedermaier im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:19
  5. AWL nach KOP (die x'te)
    Von dkeipp im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •