Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Plc und Cnc

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ist die eigentliche Aufgabenstellung? Ein Programm aus einem Texteditor in die CNC bringen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #12
    meschede ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Rainer Hönle:Ich hatte so gedacht:Ein Programm aus einem Texteditor in die PLC zu bringen und mit der Zyklisch Datenaustauscht zwischen PLC und NC,führt denn die NC das Programm.







    L'ignorant c'est celui qui croit tout connaitre.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von meschede Beitrag anzeigen
    @ Axel: Ich weiß doch verfahren tut die NC und meine Achsen kann ich schon mal beliebig fahren.Was ich da skizziert habe ,dachte ich wäre auch ein mögliche lösung gewessen um meine Achsen zu fahren aber wahrscheinlich nicht.
    Ein Programm von aussen über die PLC in die NC geht direkt nicht.
    Warum auch?
    Einzelne Achsen kannst du mit dem FC 15/18 aus dem Grundprogramm verfahren.
    Über PI Dienste kannst du Aufträge der NC geben, doch das ist nicht so ganz einfach.
    Welche NC ist denn eigentlich installiert? Und was ist dein Problem?


    bike

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Warum nicht das Programm direkt in die CNC laden?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    meschede ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    (Ein Programm von aussen über die PLC in die NC geht direkt nicht):das wollte ich wissen.
    die NC-I ist hier installiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •