Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Totzeit Systeme Regeln

  1. #11
    Aksels ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Mitleser.
    Ich bin nun endlich wieder am Kläranlagen-Regeln.
    Ich habe im Step 7 mal versucht, wie Farinin vorgeschlagen hat, den PID Baustein auf 1 Minute aufrufzeit zu setzen (OB35 in HW). Der PID Baustein hat ja einen Input für die Aufrufzeit. Dort habe ich natürlich auch T#1m eingesetzt. Nun bin ich etwas nachdenklich geworden bei den Einstellungen im S7 PID-Control. Dort steht z.B. Integrationszeit 10s.
    Wie soll das gehen wenn der Baustein nur alle 1 m aufgerufen wird.
    Muss ich hier die Werte umrechnen (also statt 1s 10m einstellen)?
    Oder ist das nur eine fragwürdige Beschriftung und soll "Integrationszeit 10 Aufrufe" heissen?

    Aksels
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.
    Zitieren Zitieren Weiter gehts.  

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.409
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aksels Beitrag anzeigen
    ...bei den Einstellungen im S7 PID-Control. Dort steht z.B. Integrationszeit 10s...
    Bist du dir sicher dass du auf den DB online zugegriffen hast? Default ist, glaube ich, offline voreingestellt. Das ist für mich die einzige Erklärung für dein Fehlerbild.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #13
    Aksels ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, nein, das hat nichts mit Online/Offline zu tun. Die Sekunden sind in der Eingabemaske des Siemens "PID Control parametrieren" fest hinterlegt (im grauen Bereich).
    Einfach mal auf Start-> Siematic -> Step 7 ->PID Control parametrieren gehen, dann sieht man's.


    Gruß,
    Axel
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.
    Zitieren Zitieren Fest in der Maske.  

Ähnliche Themen

  1. Totzeit kompensieren
    Von aleXandroW im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:02
  2. Wer kennt ESA HMI-Systeme
    Von L.T. im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:15
  3. Marktanteile SPS-Systeme
    Von bluesky im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:34
  4. redundante sps systeme
    Von Input im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 10:37
  5. Runtime für Windowsbasierten Systeme
    Von churchill im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •