Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmänderungen via Panel

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ein Kunde hat eine Standartanwendung, in dieser möchte er eine Steuerung einsetzen, bei der man mittels des Panels eine Schrittkette ändern kann. Es sollen z.B. Schritte in einer anderen Reihenfolge ausgeführt werden. Dies wäre ja sicherlich kein Problem, ich könnte die verschiedenen Aktionen und Transitionen indirekt programmieren, aber wie stell ich es an, das die Jungs auch logische verknüpfungen in die SK einfügen können? Steuerungstyp wurde bis jetzt noch nix vorgeschrieben, muss also nicht unbedingt Siemens sein. Hatte da schon an Epis gedacht!?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Programmänderungen via Panel  

  2. "Glaube doch das das Problem recht gründlich beschrieben wurde

    Es soll also so aussehen, das der Bediener am Panel Quasi einen kpl. Baustein editieren kann. So wie wir das aus z.B Step7 o.ä. gewohnt sind.

    Es soll ihm also möglich sein logische Verknüpfungen und Zuweisungen über das Panel einzugeben. Sollte also eine Art Interpreter auf dem Panel implementiert werden und nachher ein Steuerungsdownload möglich sein.

    Hoffe das war präzise genug

    Habe mir bis jetzt die Steuerungen von Epis vorgeknöpft - sieht ganz vielversprechend aus. Bin aber für jeden anderen Vorschlag dankbar!"


  3. #2
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wenn du deine Aufgabe näher beschreiben könntest,
    das wäre sehr hilfreich

    evtl. S7-200 er Reihe und TD200

    MfG Unreal

  4. #3
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Glaube doch das das Problem recht gründlich beschrieben wurde

    Es soll also so aussehen, das der Bediener am Panel Quasi einen kpl. Baustein editieren kann. So wie wir das aus z.B Step7 o.ä. gewohnt sind.

    Es soll ihm also möglich sein logische Verknüpfungen und Zuweisungen über das Panel einzugeben. Sollte also eine Art Interpreter auf dem Panel implementiert werden und nachher ein Steuerungsdownload möglich sein.

    Hoffe das war präzise genug

    Habe mir bis jetzt die Steuerungen von Epis vorgeknöpft - sieht ganz vielversprechend aus. Bin aber für jeden anderen Vorschlag dankbar!

Ähnliche Themen

  1. Panel PC
    Von TMaroni im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:57
  2. Programmänderungen mit Vipa 312sc
    Von Lebenslang im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:05
  3. Mobile Panel 170 v.s. Mobile Panel 177DP
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:47
  4. S7 -> OP Panel
    Von röhrengertl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 11:22
  5. Testen von Programmänderungen
    Von alonely01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •