Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WINCC Flexible 2008

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Verl (Ostwestfalen)
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Nabend !

    Da dies mein "erster" Beitrag in diesem Forum ist , ist es mir schon ein wenig peinlich , gleich eine Bitte loszuwerden .

    Nu ja , erst etwas zu meiner Person )))

    Ich bin 31 Jahre alt , komme aus Gütersloh und bin weltweit als Inbetriebnehmer einer Machinenbaufirma aus Herford tätig . Im Moment sitze ich im Iran fest und werde vorraussichtlich auch noch einige Zeit hier verbringen .

    Jetzt zu meinem Problem , ich benötige dringenst Beispiel Projekte zur einer Hausautomatisation mit WINCC Flexible 2008 . CPU und Panel ist egal .
    Da ich meinem Bruder versprochen habe ihm bei seiner Haus - Automatisation behilflich zu sein und mir aber leider die Zeit fehlt ein Projekt aus dem nichts zu schaffen stelle ich Euch als "Greenhorn" in diesem Forum die Frage mir eventuell mit einigen Ideen und Beispielen auszuhelfen .

    Ich danke Euch schon mal im vorraus .

    Sicherlich werde ich mich hier in Zukunft auch noch weiter einbringen .

    Viele Grüße

    Weschi
    Zitieren Zitieren WINCC Flexible 2008  

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau mal hier bei den WinCCflexible Demos:

    https://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo〈=de&objid=22900091&caller=view

    Ich meine dass in den Beispielprojekten auch Bilder für eine Hausautomation dazwischen sind.

    Gruß Andy

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Verl (Ostwestfalen)
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Andy ,

    danke aber hier im Iran wo ich mich im Moment aufhalte sind leider nicht alle Seiten verfügbar .

    Grüße

    Christian
    Zitieren Zitieren Zensur  

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Weschi,
    für die Hausautomatisierung gibt es für die Steuerungsseite diese
    Biblothek, die kann auch sehr Hilfreich sein http://www.oscat.de/

    gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WINCC Flexible 2008 SP2
    Von M.R. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:44
  3. S7 416 PCI und Wincc flexible 2008
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  4. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  5. WinCC flexible 2008?
    Von Holle75 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •