Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kop

  1. #21
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    und wiedermal ein danke....
    hab die Hilfe nur auf englisch, da weiss ich immer nicht ganz, nach was genau ich suchen muss, danke..

  2. #22
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von shakesbier Beitrag anzeigen
    ... hab die Hilfe nur auf englisch, ...
    Warum lädst Du Dir nicht die deutsche Software runter?
    Hab' ich vorhin auch nur gemacht, weil's mich interessierte, wie das Ganze bei Telemecanique/Schneider aussieht.
    Letztendlich sind die Befehle ja meistens ähnlich.

  3. #23
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wo hast du das runter geladen? auf der hompage von schneider?
    wenn ich das da downloaden wollte brauchte ich ein benutzerkonto, oder hast du eins?
    oder kennst du ne andere seite, wo man das auf deutsch runter laden kann?

  4. #24
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von shakesbier Beitrag anzeigen
    wo hast du das runter geladen? auf der hompage von schneider?
    wenn ich das da downloaden wollte brauchte ich ein benutzerkonto, oder hast du eins?...
    Was meinst Du, ist in meinem vorigen Post das blau unterstrichene?


    Also ich hab' da kein Benutzerkonto gebraucht.

  5. #25
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    den link hatte ich übersehn.. sorry, aber runterladen geht echt nicht... naja... mal kucken... geh nachher noch zu meiner freundin, vllt. klappts da aber danke dir schonmal. hatte gedacht, da braucht man ein benutzerkonto

  6. #26
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Wenn ich auf den Ordner hinter der dt. Suite vom 4.Aug.2009 klicke, geht diese Unterseite bei mir auf, wo dann der Download ist.

    Ist aber ohne Registrierung nur eine (voll funktionsfähige?) 30-tägige Demoversion!

  7. #27
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    weiss jemand zufällig, ob man auf dieser TWIDO Variablen vom Datentyp "String" oder "Array" oder "Char" definieren kann? Sieht nicht so aus, oder täusch ich mich da?

  8. #28
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich glaube uns allen ist nicht klar was Du eigentlich zählen willst?
    Hierbei ist es wichtig unabhängig von KOP, FUP oder ST, daß am Eingang des Counters eine steigende Flanke erkannt werden muss!

    --> Mindestens eine Zyklus muss eine logisch 'NUll' anliegen!

    Wenn Du Deine gezeigten Programme mal debuggst wirst Du merken, daß an Deinem Counter immer logisch 'Eins anliegt! Dann kann er auch nur ein mal zählen, oder?

    Aber wenn Du das Bit einer State Machine Nutzen willst, wird dies doch auch sicher mal wierder zurückgesetzt, oder? Beim nächsten Setzen erfolgt dann auch ein Zählen. Und das ist bei allen Zählern IEC 61131 so!

    Probier doch einfach mal eine boolsche Variable (Wie in Deinem ersten Programm) vor Deinem Counter aus, ohne diese irgendwo als Spule zu verwenden.
    Dann toggelts Du diese an/aus/an/aus, dann siehst Du das der Zähler zählt und wenn Du das ganze dann nch mit nem Taktmerker (nur zum Test)
    belegst, dann läuft das.
    Zitieren Zitieren Was möchtest Du denn zählen!  

  9. #29
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo liebe leute....

    hab da mal wieder ne frage zu TwidoSuite:

    was bedeutet diese Anweisung:

    %MW2[%MW3]:=%KW4[%MW5]


    kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke schonmal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •