Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PTO Aktivieren

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich bräuchte jetzt nochmal hilfe habe auch schon sämtliche handbuecher gelesen und die hilfe tools verwendet aber es half mir alles net weiter.
    ich möchte gerne einen pto baustein in der programmierung haben.
    habe auch schon in der gerätekonfiguration eien impulsgenerator aktiviert und den dann von pwm auf pto gestellt.
    bin dann im programmbaustein fc1 in die erweiterten anweisungen gegangen und unter puls, war nur der ctrl_pwm zu finden.
    warum?
    leider geben die handbücher über pto nicht viel her und im internet findet man auch nicht sehr viel, vielleicht hat ja jemand hier eine idee?
    Zitieren Zitieren PTO Aktivieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    Ist deine frage jetzt rein theoretischer natur oder willst du deinen pto mit einer sps realisieren? Wenn man wenigstens wüßte mit welchen sps-baugruppen du dein problem hast dann könnte dir bestimmt auch jemand helfen. Meine glaskugel ist heute nicht mehr ganz fit ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Idee

    Meine Glaskugel hat mir nun doch noch was geflüstert: es könnte um eine S7-1200 gehen.
    Tut mir leid, bei dem Gerät kann ich Dir aber leider nicht helfen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    brezeldieb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es geht um die s7 1200
    1214c
    ich möchte den gern aktivieren und den ausgang dann mal am oszilloskop darstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Hier PN/DP - Bitte schön:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße Frank

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (19.11.2010),winnman (25.11.2010)

  7. #6
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo IBFS,

    ein schönes Teil, aber nicht von PN/DP (obwohl er dankbar dafür wäre). Kann aber Neid erwecken.

    Gruß
    Corosop15

  8. #7
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Technologieobjekte -> Neues Objekt hinzufügen -> und dem Assistenten folgen.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  9. #8
    brezeldieb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    vielen dank läuft jetzt

  10. #9
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dalbi Beitrag anzeigen
    Hi,

    Technologieobjekte -> Neues Objekt hinzufügen -> und dem Assistenten folgen.

    Gruss Daniel

    Hallo an alle, Ich hätte eine weitere frage zu S7 1200 PTO und BEWEGUNGSACHSEN, Ich habe auch den HSC1 Parametriert für Bewegungsachsen und den Impulsgenerator 1 auf PTO gestellt, danach den Technologiebaustein erzeugt "Achse 1" schön und gut... bei der Inbetriebnahme auf Handsteuerung umgeschalten und bei Tippen VOR dreht der Motor rechts und die Werte in mm erhöhen sich (A-Synch mit einem MX2 FU von Omron), auch bei Tippen rückwärts dreht sich der Motor aber auch rechts und die Werte in mm veringern sich ???????? wie geht das, Motor dreht zwei mal rechts (positiv) und die Werte erhöhen und verringern sich. !!!!!!!!! O.k nächster Schritt Encoder von der Motorwelle entfernt und sieh da das selbe in grün!!!!!!!!!!!! Kann mir das jemand erklären?
    Habe auch versuch Absolut und Relativ zu Positionieren, genau das gleiche, Motor dreht nur Positiv und die Werte ändern sich mit oder ohne Encoder.....
    Ich habe am MX 2 einen Impulseingang für Geschw. bis 32kHz und einen für die Drehrichtung bis 2kHz.
    Ich denke es liegt an irgend einer Einstellung an der CPU S7 1214....

Ähnliche Themen

  1. Phoenix IB IL AI 4/U-PAC aktivieren?
    Von r.haunreiter im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:13
  2. Lichtgitter aktivieren
    Von sps-welt im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:20
  3. Windows seven aktivieren
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 15:16
  4. 95U interne Uhr im DB1 aktivieren
    Von Köbes11 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:56
  5. Alarm aktivieren S7-200
    Von Oeder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •