Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausgangssignale der S7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,
    hat schon mal jemand die ausgänge der der s7-1200 mit einem oszilloskop gemessen?
    ich habe die merker ausgänge den pwm und den pto gemssen, dabei immer eine netzfrequenz von 50hz eingestellt,habe dann beim messen festgestellt das ich kein sauberes rechteck signal bekomme, sondern ein rechteck signal wo die abfallkurve einer entlade kurve eines kondensatorts gleicht.
    habe dann verschiedene frequenzen ausprobiert das bild änderte sich aber nicht.
    habe dann versucht fehler auszuschließen und ein anderes oszi benutzt da war der fehler immer noch, habe dann das oszi mit einem frequenzgenerator überprüft da hatte ich dann eine saubers rechtecksiganl,
    anschließend habe ich noch eine 300 sps ans oszi angeschlossen da habe ich auch ein sauberes rechteck signal bekommen.
    ich vermute jetzt das meine 1200 sps defekt sein könnte,
    könnte das sein das sie defekt ist oder ist das normal?
    Zitieren Zitieren Ausgangssignale der S7-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hast du denn eine Last an den Ausgängen gehabt?
    Gruß
    dD

  3. #3
    brezeldieb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja das habe jetzt mal ausprobiert,
    habe einen kleinen widerstand angeschlossen und dann noch einmal gemessen. ja und jetzt habe ich ein schönes signal am oszi.
    danke

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie wäre es denn dann mal mit ein wenig "elektronischer Grundlagenforschung" bei dir?
    Gruß
    dD

Ähnliche Themen

  1. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  2. S7 1200 Hub
    Von oliverlorenz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 08:33
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 00:21
  4. Mitsubishi FX0S - keine Ausgangssignale
    Von Luddi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:18
  5. S7-1200 hmi
    Von Rici im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •