Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fb holiday

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich Germany am FB HOLIDAY aus dem OSCAT.lib definiere?

    COUNTRY : INT (gewünschtes Land)

    Danke
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac
    Zitieren Zitieren Fb holiday  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    ohne den genannten Baustein zu kennen ... hast du mal 49 (Landescode Deutschland) versucht ?

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ja aber da wir noch keine Feiertag hatten und ich sicher gehen wollte frage ich lieber ... ist leider nicht Dokumentiert ... aber 49 steht schon drin ...

    Wolte halt nicht am Feiertag in die Firma fahren und schauen ob es geht
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    ...ja aber da wir noch keine Feiertag hatten und ich sicher gehen wollte frage ich lieber ... ist leider nicht Dokumentiert ... aber 49 steht schon drin ...
    Deutschland hat die Länderkennung 1.

    http://www.oscat.de/index.php?option...wnload&gid=145

    steht aber alles in der Dokumentation.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Antwort aber ich habe sehr lange gesucht es steht nicht drin ... auf jeden fall nicht in der 2009 die runter zu laden ist ...
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die Frage, die sich mir hier aber auch stellen würde wäre die Sache mit den regionalen Feiertagen - wie berücksichtigt der FB das denn ? NRW hat ja z.B. nicht die gleichen Feiertage wie Niedersachsen ...

    Wenn du es ausprobieren möchtest dann solltest du einfach die Systemuhr der Steuerung (und davon das Datum) verstellen - dann kannst du ja direkt den Effekt sehen ...

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Oscat "Holiday Baustein"
    Von tuerker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •