Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sparcfun LCD Display an der WAGO 750

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit deinem Display von Sparcfun an der Seriellen Schnittstelle der Wago?

    Es kann, da mit einer 5V Versorgung klar kommt, direkt an den 4poligen Kommunikation Port der Wago angeschlossen werden.

    Bekomme es nicht angesteuert ...

    Das Display: http://www.sparkfun.com/datasheets/LCD/SerLCD_V2_5.PDF

    Benutze den Funktionsbaustein SERIAL_INTERFACE

    Jemand Erfahrung damit oder anderen Displays?
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac
    Zitieren Zitieren Sparcfun LCD Display an der WAGO 750  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Kannst Du mal Dein Programm hochladen? Das Display sieht ja nicht aufregend aus. Du kannst auch mal statt des Displays einen PC anklemmen und Hyperterminal starten, dann solltest Du was sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    hier ist die Doku:
    http://www.computermack.com/temp/SerLCD_V2_5.pdf

    Hier das CoDeSys Programm:
    http://www.computermack.com/temp/KleinesDisplay01.zip

    Habe das Display an die Serielle Schnittstelle / PCMCAI von meinem Notebook gebastellt, darum die so späte die Rückmeldung ... da bekomme ich zeichen geschrieben nur an der Wago kommt nicht auser das vom Display gemeldet wird das es Initalisiert.

    Hilfe
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    In dem Archiv finde ich kein Projekt (.pro). Da scheint was schief gelaufen zu sein.

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo und Danke für den Versuch

    jetzt aber:

    http://www.computermack.com/temp/KleinesDisplay01.zip
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Serial_Interface funktioniert sehr wahrscheinlich nicht mit einer Flanke am Eingang. Laut Doku wird das Bit intern auf 0 gesetzt sobald das Senden fertig ist. Ich würde daher am Ausgang von trigger_1 einen Set schalten.

Ähnliche Themen

  1. Display für Logo
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:03
  2. Text auf CX Display
    Von wolfi999 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 23:46
  3. Logo Display
    Von L.B. im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 07:21
  4. Mit Wago OPC-Server eine Wago 750-481 auslesen?
    Von Reto Hasler im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:02
  5. Textausgabe auf Display
    Von Roman-1 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •