Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verbinden Aus- Eingang etc.

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit CoDeSys 2.3 und komme einfach nicht weiter. Die SuFu hat nichts ergeben.
    Ich habe den Funktionsblock FB_Klick (Einfach-Doppelklick aus der WAGO Gebäude allgemein Lib) und ein nachfolgendes RS-Glied zum Ansteuern eines Ausganges eingesetzt.
    Bei Doppelklick zieht das Relais an. Das funtioniert auch soweit. Jetzt wollte ich den Ausgang Einfach-klick als Reset nutzen aber ich bekomme mit dem Editor keine Verbindung zwischen Ausgang Einfachklick und Reset des RS-Gliedes zum Abfallen des Relais. Mache ich da einen Denkfehler (den CoDeSys bemerkt) oder ist das eine Fehlbedienung des Editors. Das markieren des Ausgangs und ziehen zum Eingang des RS-Gliedes funktioniert nicht!!??
    Gruss von Kira2000
    Zitieren Zitieren Verbinden Aus- Eingang etc.  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Im Editor können die Verbindungen nicht unbegrenzt gezogen werden. Evtl. brauchst Du einen Hilfsmerker zwischendurch. Screenshot?

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Blaichach
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    benutz doch ST!? - dann hast solche sorgen nicht... dann hast andere... *g* sorry

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Es gibt in diesem Projekt nur diese beiden Bausteine. Ich denke, ich mache einen typischen Anfängerfehler, welcher für die Cracks einfach nur trivial ist, sodass niemand daran denkt. Gibt es soetwas wie input/edit Mode oder so etwas?

    Gruss
    kira2000
    Gruss von Kira2000

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Blaichach
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    lass mir doch mal das projekt zukommen... du hast recht kann nur ne kleinigkeit sein...

    lg Bernd

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Blaichach
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    habs dir geschickt... wenn du mehrere boolsche ausgänge einer FB instanz benutzen möchtest dann mußt du dies in einem Neuen Netzwerk tun.

    z.B. für dein FlipFlop (im neuen Netzwerk) als eingang mimmst du dann: Inst01_FB_Kllick.xDoppel

    Habs dir ja geschick - ich dachte ich schreibs mal für den Rest hier...

    Gruß Bernd

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu BerndAllgäu für den nützlichen Beitrag:

    Kira2000 (28.12.2010)

  8. #7
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Danke, so gehts. Wo kann ich dieses denn nachlesen? Wie spreche ich aber die Resets an, um das Relais wieder abfallen zu lassen?

    Gruss von Kira2000

  9. #8
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Blaichach
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    in der Hilfe hab ichs auch nicht gefunden... aber mit eingängen kannst du genause verfahren (Netzwerk davor: Operation --- Inst01_FB_Kllick.bReset )

    aber lies dich mal in ST ein - da kannst du meiner meinung nach etwas übersichtlicher arbeiten...

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu BerndAllgäu für den nützlichen Beitrag:

    Kira2000 (28.12.2010)

Ähnliche Themen

  1. FC 32 Eingang IN
    Von Alexandr im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 12:59
  2. EN Eingang programmieren?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 13:23
  3. ASi Eingang
    Von Eliza im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:41
  4. FP mit Eingang?
    Von Drain im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 10:19
  5. ob 1 en eingang
    Von fra226 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •