Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitsu.FX0N - 60 Heizungsregelung - Programmbeispiel?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bin neu hier.
    Habe vor mehr als 15 Jahren SPS programmiert oder besser auf meine Bedürfnisse adaptiert. Nun möchte ich ähnliches wieder tun nur 1. finde ich keine Programme für die FX0N 2. habe ich keine Ahnung mehr wie ich das damals schaffte 3. weiss ich nicht ob FX0N-60 überhaupt sinnvoll war zu kaufen 4. mit Temperatursensoren damals auch nichts zu tun hatte und nicht weiss ob und wie diese funktionieren. etc. Also eine Baustelle.
    Bitte dies zu entschulldigen.
    Und HILFE in jeder Art wird sehr gerne angenommen.
    Zitieren Zitieren Mitsu.FX0N - 60 Heizungsregelung - Programmbeispiel?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Doranaga,

    habe Dir eine Anwendung mit allem was Du brauchst an geschickt.

    Um Deine Fragen zu beantworten:

    1. Du brauchst Melsec Medoc (oder GX Developer), ich persönlich favorisiere das alte Medoc.
    2. Die 0N Serie geht grundsätzlich, ist aber scheisse zu programmieren da im Regelfall keine Option online zu programmieren. BEsser: 1N oder 2N
    3. Du brauchst die passende(n) Analogkarten, die aktuellen der 2N-Serie funzen auch an der 0N
    4. Zum Thema Software melde Dich mal bei mir... MAil hast Du seit gerade eben...


    Gruß

    Hanniball
    Zitieren Zitieren Melsec  

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gib mir mal die genaue Konfiguration durch wie Du sie Dir vorstellst.

    Temperatur.. Welcher Fühlertyp
    Druck..
    E/A`s
    Bedienung über Schalter oder OP?
    Zitieren Zitieren Nachtrag  

  4. #4
    Doranaga ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Bitte mein langes Nichtmelden zu entschuldigen. Bin gerade aus Ägypthen zurück gekommen. Ausser kein Telephon und kein Internet war alles total ruhig.
    Zu Deiner Frage: Ich bin noch Planlos. Weiss aber dass ich die Heizungssteuerung gerne selber programmieren möchte. 2 Heizkreisläufe mit Mischer, 2 Heizungen, ein Pufferspeicher.
    Habe noch keine Ahnung wegen der Fühler, hoffe da nur das es Standards gibt. Wie man den richtigen Wert ausliest weiss ich auch noch nicht......
    Also wie Du siehst eine Baustelle.
    Zitieren Zitieren endlich wieder mit Internet verbunden.  

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi there!

    Wenn was ist, sag mir Bescheid. Denke sollte kein so großes Problem sein das Projekt umzusetzen.
    Mail mit Beispielprojekt angekommen?

    Gruß

    Hanniball
    Zitieren Zitieren Hallihallo  

Ähnliche Themen

  1. Mitsu.Melsec FX0N-60 ICH:unerfahren HILFE
    Von Doranaga im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:36
  2. Programmbeispiel fm350-1
    Von awe_wolfsburg im Forum Simatic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:51
  3. Mitsubishi FX1N-40MR-DS und FX0N-16EX-ES/UL
    Von Oberchefe im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:10
  4. Mitsu FX1N Fragen???
    Von JimmyDieTulpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:52
  5. Einfache Heizungsregelung
    Von Lazarus™ im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 15:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •