Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Fahrstuhlprogrammierung

  1. #21
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Corosop15 Beitrag anzeigen
    Paule,

    ich glaube, bike bezieht es auf die beiden Damen....

    Auf diese Idee wäre ich jetzt echt nicht gekommen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  2. #22
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    das "Fahrstuhl-Projekt" wurde nun wohl eingefroren ?

  3. #23
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bl000b3r Beitrag anzeigen
    das "Fahrstuhl-Projekt" wurde nun wohl eingefroren ?
    Meist ist der Abgabetermin (der Hausaufgabe) dran schuld. Liegt der Termin in der Vergangenheit, ists nicht mehr so dringend..
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.
    Zitieren Zitieren Termindruck ist schuld  

  4. #24
    Tabler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ne projekt ist noch nicht eingefroren abgabe ist ja in 2wochen wie schon oben beschrieben, man hat ja aber noch andere verpflichtungen ausser ein fahrstuhl zu programmieren. Werde zum Wochenende hin wieder fragen stellen wenn ich nicht weiter komme

  5. #25
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    hmm ich schau nur auf arbeit (mo-fr) hier rein xD

  6. #26
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95
    Danke
    3
    Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bl000b3r Beitrag anzeigen
    hmm ich schau nur auf arbeit (mo-fr) hier rein xD


    Ich Würde erstmal mit 2 Etagen anfangen und das dann komplett
    fertig machen. Rest ist fast nur noch Copy.

    Bei mehreren Personen füllst du einfach ein Array wer wann gedrückt hat und fährst es dann ab.
    Im nächsten Schritt vergleichst du was im Array liegt und wo du bist
    und fährst die Rangfolge dann ab.
    Dann den fertigen Fahrstuhl kopieren und einen zweiten draus machen. die beiden so verknüpfen das der fährt der am nächsten am Stockwerk dran
    ist.
    Dann könntest du noch die Betriebsstunden zählen und schauen das beide etwa gleichviele haben. Kannst noch einen Wartungschalter einbauen für
    die Abschaltung eines Aufzuges.

    Dann ist die 1 schon sicher

    Man braucht nur

    Etagenknöpfe drinnen, Richtungsknöpfe draußen, pro Etage einen Wert
    (zum vergleichen), ein wenig Hirnschmalz und ab gehts

    MFG Wastl


    PS: Dein Programm hab ich mir noch nicht angeschaut, aber wollte auch meinen Senf dazugeben
    "Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert"

    "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchgehen kann."

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Air-Wastl Beitrag anzeigen
    PS: Dein Programm hab ich mir noch nicht angeschaut, aber wollte auch meinen Senf dazugeben

    Hauptsache geschrieben?

    Mit deinen Hinweisen könnte ich keinen Aufzug schreiben.


    bike

  8. #28
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Hauptsache geschrieben?

    Mit deinen Hinweisen könnte ich keinen Aufzug schreiben.


    bike
    Wirklich nicht???

    Hier steht doch alles

    Zitat Zitat von Air-Wastl Beitrag anzeigen
    Ich Würde erstmal mit 2 Etagen anfangen und das dann komplett
    fertig machen. Rest ist fast nur noch Copy.
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordischerjung für den nützlichen Beitrag:

    bike (31.03.2011)

  10. #29
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Wirklich nicht???

    Hier steht doch alles
    Sorry, habe ich doch glatt überlesen.
    Gut, dass du mir darauf hingewiesen hast.


    bike

  11. #30
    Tabler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie kann ich es realisieren das mein Aufzug zuerst eine Anforderung bearbeitet (komplett zuende) bevor er mit der nächsten Anforderung beginnt.

    Habe das Problem momentan wenn ich zu Stock 1 und 2 fahren möchte, frage ich zunächst:
    -Wo bin ich gerade?
    -Fahre entsprechend zuerst St1 oder St2 je nachdem, ob ich von St0 oder St3 losfahre, was zu erst in der Fahrtrichtung liegt.
    -Wenn ich im entsprechenden Stock ankomme fahre ich gleich weiter,bevor die Tür geöffnet wurde.

    Ich muss irgendwie die Anforderungen voneinander Splitten und nacheinander bearbeiten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •