Austausch von Klappertechnik gegen SPS

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alternativ können auch Türschalter mit Zuhaltung verwendet werden. Dann einfach sowohl die Zuhaltung als auch die Türstellung überwachen (beide Kontakte auf eine Auswertung) und somit hat man dann quasi die "doppelte" Sicherheit, dass man sowohl die fehlende Zuhaltung als auch die offene Tür detektieren kann. Ürigens sind einkanalige Auswertungen von Sensoren auch bis Kategorie 2 möglich, wenn es eine Testeinrichtung gibt, welche einen einzigen Fehler erkennt und die Sicherheitsfunktion weiterhin gewährleistet ist.

Viele Grüße,
m0erk



PS: ich hab erst gerade gesehen, dass der thread uralt ist... sorry dafür.
 
Vielleicht kann uns der Topicstarter eine grobe Funktionsbeschreibung der Anlage und die wesentlichen Funktionen posten ?
Sonst tappen wir im Dunkeln. Wenn es ein "geringfügiger Umbau" ist und/oder eine sehr einfache Steuerung nur in der Anlage vorhanden, mag das mit Pnoz Multi oder 3SK1 Advanced durchgehen. Aber wenn die Anlage komplex ist und der Umbau so wesentlich daß wir hier von einer Überholung ausgehen müssen, dann ist der Typ dran, und zwar erstens mit einer neuen Risikoanalyse, und zweitens dann möglicherweise doch mit ner F-CPU, weil nämlich durch den Unterschied in dem Normungsstand damals vs. heute bestimmte andere Funktionen vlt. auch "safe" gemacht werden müssen.
 
Zurück
Oben