Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Energie-Optimierung

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    MOS
    Beiträge
    156
    Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nachdem meine Leckage-/Rohrbruchüberwachung erfolgreich auf einigen Wasserwerken läuft, habe ich mir vorgenommen ein kleines Tool für die Energie-Optimierung zu schreiben.
    Die Hauptarbeit des Tools ist das Erfassen von Verbräuchen der Aggregate (Verbrauchs-Signal direkt; oder Verbrauch = xx wenn Aggragat.Ein = True).
    und diese bei eingestellten Verbrauchsgrenzen zu sperren.
    Somit können u.a. hohe Verbrauchspitzen vermieden werden.


    ich habe mir zwar schon Gedanken drüber gemacht, allerdings würde ich gerne wissen was ihr meint, welche Funktionen sollte so ein Tool sonst noch bieten.

    Viele Grüße
    David
    Zitieren Zitieren Energie-Optimierung  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... das könnte in Richtung Lastabwurf gehen. Das Thema hatten wir schon gelegentlich hier im Forum.

    Was sollte es sonst noch können?
    Festlegung der Priorität einzelner Agregate, man/autom. Adaption an bestimmte Verbrauchssituationen....

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Suche Forum Stationsbau / Energie
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:43
  2. Optimierung Zykluszeit
    Von schaltanlagen im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:17
  3. Wer setzt ein Energie-Management-System ein?
    Von eloboys im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •