Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AGLink Qos

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich arbeite mit dem AGLink 4 und soll unter C# ein Frontend bauen.
    Ich auch alles soweit klar. Die Dll nimmt ja schon viel ab. Wir wollen aber auch gleichzeitig im Prozess die Netwerkverbindung prüfen, damit sichergestellt werden kann, ob wir überhaupt Daten gesendet werden können. Leider habe ich dazu nichts gefunden.

    Hat jemand einen Tip

    Mfg
    ToSchum
    Zitieren Zitieren AGLink Qos  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn die Daten nicht geschrieben oder gelesen werden könne, dann liefert AGLink einen Fehler. Entweder ist dies dann Timeout oder PLC-Disconnected. Was soll da sonst noch überwacht werden?
    Eine weitere Möglichkeit, die Verbindung gegen Abbruch zu prüfen, wenn keine Kommunikation stattfindet ist, einen asynchronen Auftrag z.B. BZÜ-Überwachung einzustellen. Wenn die Verbindung nun unterbrochen wird, wird dieser Job abgebrochen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. SPS-->via BSEND-->AGlink
    Von amtek im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:49
  2. S7-1200 aglink
    Von Matze001 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:45
  3. C#.net mit AGLink
    Von Kobold im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:23
  4. Accon AGLink 4 und .net?
    Von mpexx im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 12:08
  5. AGLink mit C#
    Von raCotS im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •