Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FbSchaltuhr TOD to Byte?

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich den FB FbSchaltuhr beschaltet bekomme?

    bInputHour in BYTE (Eingangssignal Stunde)
    bInputMinute in BYTE (Eingangssignal Minute)

    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac
    Zitieren Zitieren FbSchaltuhr TOD to Byte?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hi,
    stehe gerade vor gleichem problem...
    (wie) hast du es inzwischen gelöst?
    gruß
    tomrey

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also die allereinfachste Variante:
    Die Bibliothek Scheduler03 ebenfalls von Wago.
    Hier gibt es unter anderem einen FbScheduleWeekly und das komplett fertig mit Visu-Faceplate (separate Bibliothek).
    Desweiteren gibt es einen FuDT_To_DetailTime welcher als Struct die Einzelwerte ausspuckt.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    tomrey (25.11.2012)

  5. #4
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hab den scheduler-03 hinbekommen aber noch ein grundsätzliches problem, für dass ich am beispiel scheduler hilfe erhoffe:
    wenn ich die anwendungshinweis-lösungen in meinem projekt importiere, haben die dateien die original-namen von wago. die will ich nun umbenennen.
    z.B."ExampleCombinedTimeSwitchingFunctions" in "Zeitschaltuhr".
    egal ob ich über einfaches umbenennen oder globale änderung gehe, die namen der einzelnen elemente/verweise in den visus werden nicht angepasst und generieren hunderte von watch-variablen-warnungen.
    gibt es eine vernünftige methode um diese änderungen vom system erledigen zu lassen?
    gruß
    tomrey

  6. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Global suchen und ersetzen?

  7. #6
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    meinte ich mit "globale änderung" sorry, geht aber bei den visu-variablenzuweisungen anscheinend nicht...

  8. #7
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    also bei mir ersetzt die Software auch innerhalb der Visu, nur die Programmnamen oder FB Namen fallen unter den Tisch.

  9. #8
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    habs eben nochmal geprüft: bei mir nicht... woran kann das liegen? es geht um das beispiel "example scheduler 3" aus den anwendungshinweisen...

  10. #9
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi MSB,
    hab den scheduler soweit hinbekommen. Danke nochmal.
    Wenn ich aber nun den scheduler in einen FB packe, 2x instanziere (natürlich mit 2x Visu) haben beide Instanzen immer die gleichen Schaltzeitpunkte. Egal in welcher der beiden visus ich ändere. Hast Du ne Idee?
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Hi-Byte Low-Byte spiegeln?
    Von Klärmolch im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:58
  2. Umwandeln von INT nach Byte u Byte + n
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:07
  3. bit and byte
    Von PG710 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:52
  5. HI-Byte und LOW-Byte
    Von Danielegger im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 00:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •