Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: programmier beispiele

  1. #31
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Takt.jpg

    bitte schön
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu fuss für den nützlichen Beitrag:

    Leitmayr (31.08.2011)

  3. #32
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Leitmayr Beitrag anzeigen
    FUP ??
    mfg.
    sebastian
    Code:
    *
    U    M101.1
    =    A0.0
    NOP  0
    in AWL ist obiges in FUP
    (wenn du sowieso gerade lernst, lern doch gleich AWL... )
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Leitmayr (31.08.2011)

  5. #33
    Leitmayr ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    86633 Neuburg an der Donau
    Beiträge
    158
    Danke
    118
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Lächeln

    fup is scho kompliziert genug
    awl mach ich aber auch noch irgendwann
    is scho schlimm genug das ich die kommunikation id dem touch d. auch noch machen muss.
    mfg.
    sebastian
    Falls sich irgendwer von meinen Beiträgen beleidigt
    geschädigt verachtet fühlt (was mir unheimlich leid tuen würde) bitte ich euch mir dies via PN mitzuteilen damit ich dies ändern kann.
    Zitieren Zitieren nene  

  6. #34
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Leitmayr Beitrag anzeigen
    FUP ??
    Hallo Sebastian,

    schalte die Ansicht Deines Programmbausteins über Ansicht > AWL auf AWL ein, kopiere die 2 Programmzeilen in ein neues Netzwerk und stelle dann die Ansicht auf FUP um.

    Hier im Forum kann man FUP nur sehr schlecht posten, entweder als Screenshot (Grafik) - oder man stellt halt die Ansicht auf AWL und kopiert den von FUP erzeugten AWL-Code als Text in einen Beitrag.
    Bei kleinen Netzwerken macht sich manchmal auch ein Poster die Mühe, die FUP-Grafik aus Textzeichen umständlich nachzuzeichen, dann sieht es z.B. so aus:
    Code:
                          A0.0
            +-------+   +-------+
            |   &   |   |   =   |
    M101.1--|       |---|       |
            +-------+   +-------+
    Am schnellsten ist aber das Posten im AWL-Code, weil das einfach kopierbarer Text ist.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #35
    Leitmayr ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    86633 Neuburg an der Donau
    Beiträge
    158
    Danke
    118
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    ich weis aber dmanche awl codes kann mein step 7 nicht mehr von awl in fup übersetzen warum auch immer ??
    mfg.
    sebastian
    Falls sich irgendwer von meinen Beiträgen beleidigt
    geschädigt verachtet fühlt (was mir unheimlich leid tuen würde) bitte ich euch mir dies via PN mitzuteilen damit ich dies ändern kann.
    Zitieren Zitieren ja  

  8. #36
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Leitmayr Beitrag anzeigen
    ich weis aber dmanche awl codes kann mein step 7 nicht mehr von awl in fup übersetzen warum auch immer ??
    mfg.
    sebastian
    Weil da einige Anweisungen fehlen, die nötig sind um den Code in FUP anzeigen zu können.
    Wenn du nur ein NOP 0 raus nimmst, kannst du es schon nicht mehr in FUP anzeigen.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard K für den nützlichen Beitrag:

    Leitmayr (15.09.2011)

  10. #37
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Wenn du in FUP einen Baustein nimmst musst du ,wenn du ihn in awl verwendest, alle nicht belegten I/O des bausteins mit einem "nop 0" belegen dann kannst du ihn auch wieder awl->fup umwandeln.
    Ok "belegen" ist vllt falsch ausgedrückt einfach für jeden nicht verwendeten I/O einfach ein "nop 0" schreiben.
    Geändert von -ASDF- (07.09.2011 um 08:54 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu -ASDF- für den nützlichen Beitrag:

    Leitmayr (15.09.2011)

  12. #38
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von -ASDF- Beitrag anzeigen
    Wenn du in FUP einen Baustein nimmst musst du ,wenn du ihn in awl verwendest, alle nicht belegten I/O des bausteins mit einem "nop 0" belegen dann kannst du ihn auch wieder awl->fup umwandeln
    NOP 0 reicht nicht immer, gibt auch BildBefehle und bißchen rumgehüpfe und lokaldaten beschmiere ... besonders das letzte war "damals" der grund, warum ich mich gg. FUCK und KOT entschieden habe.

    1
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  13. #39
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    NOP 0 reicht nicht immer, gibt auch BildBefehle und bißchen rumgehüpfe und lokaldaten beschmiere ... besonders das letzte war "damals" der grund, warum ich mich gg. FUCK und KOT entschieden habe.

    1
    Stimmt und die unnötigen U( nicht vergessen

  14. #40
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von -ASDF- Beitrag anzeigen
    Stimmt und die unnötigen U( nicht vergessen
    Warum unnötig?
    Die grafischen Umgebungen zwingen genauer nachzudenken.
    Also wer gut und strukturiert programmiert kommt auch damit zurecht.
    Wenn da Einwände kommen, dann würde ich den Kollegen empfehlen sich einmal andere Hersteller anzuschauen.
    So ungenau Fanuc oder Allen Bradley.

    Es ist doch egal welche Steuerung es ist, wir werden den Dingern schon beibringen, das zu tun, was wir wollen


    bike

Ähnliche Themen

  1. s7 Beispiele
    Von bernd7 im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 13:51
  2. FMC Beispiele VS C++ 6
    Von hellrazz im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:34
  3. Graph Beispiele
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 13:19
  4. Temperatur beispiele sowie Analog Beispiele
    Von nerowulf im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:36
  5. Bücher und Beispiele zu SCL
    Von Sandra Siegrist im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 08:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •