Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Förderband Strategien

  1. #11
    Slavan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dass die Paletten böswillig rausgenommen und dann nach Stunden zurück gebracht werden, halte ich für ehe unwahrscheinlich. Meine Sorge ist aber, dass mehr als eine Palette auf der Station (im Bereich der Station) steht, es gibt leider keine Vorstopper.

    Dass Sie erfahrene Benutzer, habe ich sofort verstanden . Wenn ich aber meinem Chef sage: ich brauche noch 6 DMC- Leser, dann fliegt mein Kopf ab.

  2. #12
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll eine ein Werkstückträger umlauf system zu betreiben ohne die Möglichkeit die Werkstückträger auf dem Band wieder zu vereinzeln! ich würde Vorstopper dringend empfehlen, ist meistens ja auch für die Taktzeit wichtig!

  3. #13
    Slavan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vorstopper nehmen wir immer, in dem Fall aber aus irgendwelchen Gründen nicht - k.A.

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Kann man den Bediener evtl. beibringen das er einen entnommen Palette an einem Bedienpanel "löschen" muss. Dann weisst du zumindest das eine Palette rausgenommen wurde.

    Ansonsten wirst du um eine Lösung wie von LL oder SchneiderCC vorgeschlagen wird nicht drumherum. Evtl. kannst du die WTs mit Barcode markieren. Barcodeleser sind meiner Meinung nicht ganz so teuer wie Matrix oder RFID
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Slavan (27.10.2011)

  6. #15
    Slavan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eben habe ich die letzte Empfehlung programmiert . Ich werde eine Taste am TP einblenden "Palette wurde entnommen", dann brauche ich keine Palette zu warten, sonst kann man ganz normal Fehler Resetten und weiter fahren . Vielen Dank allen für die Hilfe .

  7. #16
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Entweder ich verstehe hier vieles nicht, oder die Zeit hat mich überholt.
    Zu meiner aktiven Zeit hat man Bediener an Maschinen gesetzt die mitdenken.
    Alles absichern geht nicht oder mit unvertretbarem Aufwand.

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rudi für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (27.10.2011),StructuredTrash (27.10.2011),Zefix (28.10.2011)

  9. #17
    Slavan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Heute ist aber alles anders. Kunde sagt, dass die Anlagen jemand von der Straße bedienen soll. Und es ist wirklich so, dass die Leiharbeiter oftmal keine leiseste Ahnung haben.
    Da muss Programmierer hin.

  10. #18
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    749
    Danke
    27
    Erhielt 164 Danke für 142 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Entweder ich verstehe hier vieles nicht, oder die Zeit hat mich überholt.
    Zu meiner aktiven Zeit hat man Bediener an Maschinen gesetzt die mitdenken.
    Alles absichern geht nicht oder mit unvertretbarem Aufwand.
    Das geht mir ganz ähnlich. Als ich vor Jahren die ersten Textdisplays zur Klartext-Störungsanzeige installiert hatte, dachte ich, auf dem richtigen Weg zu sein. Von da an brauchte ich nämlich kaum noch zu Reparatureinsätzen in die betreffende Abteilung kommen. Heute ist es schon schwierig, den exakten Wortlaut einer Störmeldung am Telefon in Erfahrung zu bringen.
    Da bleibt gar nichts anderes übrig, als immer mehr an sich absurde Situationen abzusichern. Aber Lücken werden immer bleiben, und der Bediener wird sie mit Sicherheit finden.

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu StructuredTrash für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (28.10.2011),Rudi (28.10.2011),Zefix (28.10.2011)

  12. #19
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Wir haben ne Maschine die ein paar verschiedene Paletten, die mit Hand eingelegt werden, über 3 Ini´s abgefragt werden.
    In der SPS wird Dual dann die Palettennummer ausgewertet.

    Bei dir bräuchtest dann an jeder Station 6 Inis.
    Ist vielleicht günstig und einfach, aber mehr handwerklicher Aufwand
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  13. #20
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So eine Anwendung musste ich auch mal programmieren. Eine saubere Lösung geht fast nicht ohne WT-Erkennung. Wir hatten da ein System von Euchner. Das war meines Wissens nicht sooo teuer.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu ITS PLC MHJ- Edition Förderband
    Von Monchichi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:52
  2. Förderband woher?
    Von devrim im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 10:31
  3. Förderband programmieren
    Von Scrub im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 11:04
  4. steuerung für förderband
    Von Bobby-Bayds im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 09:35
  5. Netzausfall / Wischer / Wiederanlauf Strategien - (ohne USV)
    Von kiestumpe im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •