Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie kann ich mein Programm richtig aufbauen? Mischersteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bin da bei, einen Kumpel eine Mischersteuerung zu bauen. Der Mischer hat ein fassungsvermögen von 1000Kg und wird mit maximal 7 Komponenten beschickt und 3 Handkomponenten. Die Mischungen sollen in 7 Silos gefördert werden. Es gibt eine Mischung für jedes Silo. Der benuntz soll auf die Schaltfläche Silo klicken und dann die Mischung ein geben. Wenn er jetzt aud Ein Aus klickt dann soll die Analge die Passende Aktion ausführen.
    Als SPS habe ich eine WAGO 750-841 genutzt und Programmiere mit Codesys 2.3. Die Steuerung des Mischers habe ich als WEB VISU auf einem PC. Die Steuerung ist so weit ok, aber ich habe immer wieder Probleme. Das Programm ist so komplieziert geworden das man nicht richtig weiterkommt. Ich habe für jedes Silo eine eingene Schrittkette gemacht aber wenn ich an einer was ändere dann bekomme ich an der anderen wieder probleme. Alles zu komplex.

    Wie würdet ihr ein Solches Projekt umsetzen? Wäre für Tips sehr dankbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Wie kann ich mein Programm richtig aufbauen? Mischersteuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    es liest sich als hast du nicht eigene Schrittketten, ansonsten würde eine Änderung an Kette 1 nicht eine andere beinflussen.
    Allerdings bringen deine Bildchen nix für eine anständige Hilfe. Welche Sprache verwendest du für deine Schrittketten. Mit AS könnte man das bestimmt schön einfach lösen, weil Taktzeitprobleme wird es wohl eher nicht geben.

    Gruß, Voxe

    PS: Uppps habe das andere Thema im Codesys-Bereich nicht gesehen. Es wird ja nun AS werden.
    Geändert von Voxe (01.01.2012 um 19:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kann mein Projekt nicht mehr öffnen
    Von chris_sch im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 09:49
  2. Kann keine Verbindung zu CP 343-1 aufbauen
    Von Sascha Klein im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:08
  3. Wer schreibt mir mein Programm ...
    Von Larry Laffer im Forum Stammtisch
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 20:47
  4. kann mein Bild nicht anwählen
    Von Matze-Atze im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:47
  5. Wie baue ich am besten mein Programm auf?
    Von Tigerkroete im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •