Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: PC WorX und erster Versuch eines FB in ST

  1. #31
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab mal schnell nen Client geschrieben um es dir mal zu zeigen was ich meine. Als IP kannste ja die von deinem Router nehmen und Port 80, nur damit die Felder alle freigeschaltet sind. Das Anhaken des Sensortyps funktioniert schonmal nur der Button "Device hinzufügen" ist noch ohne Funktion.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  2. #32
    Portisch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Werde ich mir noch ansehen! Danke!

    Ich habe jetzt aber dazu noch eine Frage wegen dem RS232_RECEIVE.

    ich habe das in dem Default_Task drinnen und es wird somit bei jedem Zyklus ausgeführt.
    Dadurch steigt aber die CPU auf ~30%. Ohne dem Receive habe ich ~3%.
    Es ist egal ob REQUEST auf TRUE oder FALSE steht.

    Ist das egal oder sollte man hier etwas verbessern?

  3. #33
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hallo Hugo,

    ich hab aktuell ein Projekt, da möchte ich auch gerne 1-Wire verwenden. Aber ich möchte das gerne direkt an die RS232 vom ILC hängen. Natürlich mit einem Interface dazwischen z.B. DS2480B oder so. Wie läuft inzwischen deine Sache so?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #34
    Portisch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eigentlich zu 100% Stabil

    Anbei mal mein RS232 Part und mein Command Handling von der SPS.
    Die AVR senden ca. alle 3min neue Sensor Daten an die SPS um den Bus nicht zu überfordern.

    Das AVR Projekt könnte ich auch mal zur Verfügung stellen. Ist halt ein Projekt auf meine Anforderungen abgestimmt.
    Da ist dann ja auch noch ein CAN mit drinnen, um mehrere AVRs miteinander zu verbinden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. 2ter versuch, cpu 314 ifm, diverse karten und netzteil
    Von AlterEgo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 11:26
  2. Mein erster FB
    Von WL7001 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 15:44
  3. AB erster Zyklus, oder erster Aufruf des Task nach RUN
    Von MSB im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 10:09
  4. Erster!
    Von mariob im Forum Stammtisch
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •