Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: In C Inpubox oder mit VBS Bildwechsel und Variablenwert zuweisen in WinCC 7.0

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    bin so langsam am verzweifeln und im HMI Forum kommt leider keine Rückmeldung Klick.
    Komme weder mit C (in WinCC) noch mit VBS (in WinCC) weiter. Folgendes habe ich vor:
    Beim dürcken einer F-Taste soll ein Abfragefenster kommen und nach Eingabe einer Zahl soll ein Bildwechsel stattfinden und der eingegebene Zahlenwert in eine Variable geschrieben werden.

    Mit C bekomme ich keine Inputbox hin und bei VBS klappt es mit dem Bildwechsel und der Variablenzuweisung nicht .... habe schon die Onlinehilfe und Google durchwühlt, aber anscheinend suche ich falsch

    Bräuchte die Info, wie ich in einem C-Script eine Einput-Box aufrufe oder wie ich in VBS einen Bildwechsel anstoße und einen Variablenwert zuweise.

    Viele Grüße
    steinche
    Zitieren Zitieren In C Inpubox oder mit VBS Bildwechsel und Variablenwert zuweisen in WinCC 7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    SetTagWord(Tag_Name,value);
    OpenPicture(Picturename);
    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 19:14
  2. WinCC Alarme und Meldungen per VBS
    Von MSXXX im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:08
  4. WinCC 6x Textdatei öffnen mit VBS
    Von tarzipan7 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 08:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •