Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: S7 Startup Merker aus OB100 oder im OB 1?

  1. #41
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [QUOTE=bike;427982Es ist aber so, dass es die Funktion eines OB 100 benötigt wird.[/QUOTE]wenn das Du so siehst...

    ...dann ist ja jede Diskussion hinfällig.

    Ich kann Dir versichern, dass ich den "Anlauf" der Anlage mit der Startinformation des OB1 zu initialisieren verstehe und den OB100 nicht benötige.

    ...zumindest nicht bei den Classic-CPUs...

    Da ich nicht BMW sondern "nur" <...> in Sachen Softwareerstellung umzuerziehen habe, bleib bei BMW ruhig bei Deinen Methoden und Ansichten, Dein Kunde will es so und Du bist willig, es dem Kunden recht machen zu wollen. Meinen Kunden muss ich noch etwas bearbeiten, aber ich denke mal, es gibt dort einen Verantwortlichen, den ich endlich auf die Schiene der Zeit ziehen kann. Trotzdem auch der gegen die Versteinerung im Jetzt zu kämpfen hat.
    Geändert von Perfektionist (16.02.2013 um 11:13 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Kann es sein das du dir das Leben mit deinen Kunden unnötig schwer machst ??? Wenn ich das was von "zurückbau auf Classic" und "umerziehen" lese fällt mir nichts anderes dazu ein..... Und wie kann man mit Markus auf einem Forumstreffen aneinandergeraten ?

    Ist ja toll das du den OB100 nicht brauchst aber es gibt ihn nunmal und dann kann man ihn auch nutzen. Vor allem wenn es der Kunde will....

    Du hast übrigens mit dem Fahrad viel gemeinsam. Abgesehen davon das ihr mich beide etwas nervt arbeitet ihr auch in irgendeiner Weise für Unternehmen aus der Stadt die es gar nicht gibt.....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #43
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    [QUOTE=Lipperlandstern;428105Abgesehen davon das ihr mich beide etwas nervt arbeitet ihr auch in irgendeiner Weise für Unternehmen aus der Stadt die es gar nicht gibt.....[/QUOTE]

    Also sowohl Bayern, als auch das Allgäu und auch die Stadt dort gibt es.
    Und wer Stern im Namen hat ist oft auch Schnuppe


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #44
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.239 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    @Perfekter & @bike
    Ihr beide nervt mich langsam gehörig mit euren Kindergarten-Spielchen
    Es ging ihr um das ganz simple und primitive Thema "Startup Merker im OB1 / OB100".
    Da interessiert mich schlichtweg nicht, was der eine bei BMW und der andere bei Oetker mit TIA oder Classic macht.
    Und irgendwelche persönliche "Anfeindungen" haben hier schon gar nix verloren. Geht doch in ein Esotherik-Forum oder ruft bei Astro-TV an und lasst euch beraten.

    Diesmal ohne Gruß
    Dieter

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Markus Rupp (16.02.2013),Rayk (17.02.2013),rostiger Nagel (16.02.2013),vollmi (16.02.2013)

  6. #45
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Da hast du bestimmt recht.
    Ich wollte wissen wie ihr es macht.
    Nicht um meine Sichtweise zu bestätigen, sondern um zu verstehen wie es andere machen und ggF etwas zu verbessern.

    Dass das so abgeglitten ist nervt mich vermutlich mehr als dich.
    Mir geht das Absolutismusdenken auf den Nerv.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #46
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Da hast du bestimmt recht.
    Ich wollte wissen wie ihr es macht.
    Nicht um meine Sichtweise zu bestätigen, sondern um zu verstehen wie es andere machen und ggF etwas zu verbessern.

    Dass das so abgeglitten ist nervt mich vermutlich mehr als dich.
    Mir geht das Absolutismusdenken auf den Nerv.


    bike
    Komischerweise geraten aber immer der vermeintlich Perfekte und das Fahrrad aneinander. Und nicht nur in diesem Tread...... Aber wie soll in diesem Fall auch der Klügere nachgeben ? .... mach einfach den Deckel drauf und lass dich nach Japan versetzen.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #47
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    jaja, die Bielefeldverschwörung...

    @LiLaSt: bisweilen muss man einem Kunden präsentieren und vorführen, das etwas geht. Allerdings war aus Kundensicht in dem Fall nur sichtbar, dass es sowohl mit Classic wie auch mit TIA geht. Und sich mit TIA befassen zu müssen - tja, die Neugierde konnte ich nicht erwecken.

    Also muss ich nun warten, bis ich wirkliche Vorteile der 1200/1500er vorführen kann.

  9. #48
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    jaja, die Bielefeldverschwörung...

    @LiLaSt: bisweilen muss man einem Kunden präsentieren und vorführen, das etwas geht. Allerdings war aus Kundensicht in dem Fall nur sichtbar, dass es sowohl mit Classic wie auch mit TIA geht. Und sich mit TIA befassen zu müssen - tja, die Neugierde konnte ich nicht erwecken.

    Also muss ich nun warten, bis ich wirkliche Vorteile der 1200/1500er vorführen kann.
    ---> garbage can


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #49
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    268
    Danke
    4
    Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Bike wie konnte dir mit deiner jahrzehnte langer Erfahrung in der Entwicklung von CNC Maschinen das Bit DB8DBX45.0 entgehen?
    Das ist der vom Grundprogramm der 8X0D PL /SL zur Verfügung gestellte Anlauf Merker

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter Gedöns für den nützlichen Beitrag:

    IBFS (17.02.2013)

  12. #50
    bike ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Peter Gedöns Beitrag anzeigen
    Bike wie konnte dir mit deiner jahrzehnte langer Erfahrung in der Entwicklung von CNC Maschinen das Bit DB8DBX45.0 entgehen?
    Das ist der vom Grundprogramm der 8X0D PL /SL zur Verfügung gestellte Anlauf Merker
    Ist der uns wirklich entgangen?
    Eher weniger.
    Wenn du dich an den Anfang der 840D erinnern kannst, dann ist dir auch noch bekannt, dass der vollqualifizierende Zugriff mehr Rechenzeit als ein Merker benötigt.
    Daher hat es seinen Sinn nicht auf einen DB zu zugreifen.

    Aber wenn jemand die Aussage als sinnvoll bewertet, der CNC keine Ahnung hat, dann denk ich doch nach
    Aber erst wenn ich besseres zu tun habe.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Programierungs beispiel für OB100 oder OB 86
    Von schumi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 11:08
  2. Merker Remanent oder nicht?
    Von Krma1985 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 22:37
  3. E/A Puffer DB oder Merker
    Von Robot-Sun im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 18:12
  4. Merker oder Datenbaustein
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 00:32
  5. Flankenmerker->Merker oder Stat-Variable?
    Von oliver2306 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •