Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pc Worx und Thermokon Stellantrieb

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich arbeite momentan daran, den Stellantrieb der Firma Thermokon SAB02 mit einer Steuerung der Firma Phoenix Contact und PC Worx zum laufen zu bekommen. Gibt es eventuell jemanden der dazu Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann?

    Stand der Dinge habe ich einen Raumfühler (auch Thermokon) und einen Receiver/Trasmitter ( STC65-RS485) . Die Raumnfühler konnte ich auch schon in meine PRogrammierung einlernen, aber an den Stellantreben beiße ich mir die Zähne aus.Eventuell hat ja jemand einen Programmvorschlag der mir weiterhelfen kann.

    Besten Dank
    Zitieren Zitieren Pc Worx und Thermokon Stellantrieb  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hast du es schon geschafft den Stellantrieb anzusteuern bzw. funktioniert schonmal der Transmitter?
    Ansonsten, die Regelung machst du dann einfach mit den Vergleich-FBs (GT, LT, ...).
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Flinker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Transmitter funktioniert, aber aber das Ansteuern der Stellantriebe nicht. Hat eventuell jemand soetwas schon umgesetzt und ein Baustein in der Hinterhand dazu?
    Die Regelung dahinter habe ich mir grob erstmal zusammengebastelt, auch einen Shedule dahinter. Aber DIe KOmmunikation mit den Stellantrieben gelingt mir nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du die IB IL RS 486/422-PRO-PAC hast, kannste die Lib BACL nehmen. Dort sind EnOcean-Bausteine drin, evtl. ist ja der richtige dabei.
    Die Bits und Bytes stehen ja im Datenblatt (Seite 6) zum SAB.
    http://www.thermokon.de/files/produk...1351000723.pdf
    Ich würde mir dann einen extra Baustein für den SAB schreiben um ihn leichter anzusteuern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Stellantrieb ansteuern?
    Von apachler im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 19:00
  2. PC WorX und erster Versuch eines FB in ST
    Von Portisch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 08:36
  3. Motorsteuerung mit PhoenixContact und PC Worx
    Von wee-lee im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:18
  4. PC WorX und Arrays
    Von Portisch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:38
  5. FB Stellantrieb Fehler
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •