Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Denkanstoß!

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich soll für einen Geldwechsler ( der Banknoten in Wertmarken umwandelt)
    Und so solls gehen:
    Für 5 Euro gibts 5 Wertm.
    für 10 Euro -> 11 Wertm.
    für 20 Euro -> 22 Wertm.
    und für 50 Euro -> 55 Wertm.

    Der NV4 (der zählt die Banknoten) gibt für 5 Euro 5 Impulse im 10m sec Takt aus und für 10 Euro -> 11 Imp.
    für 20 Euro -> 22 Imp.
    und für 50 Euro -> 55 Imp.
    Jetzt soll im Meldetext angezeigt werden wieviel Geld eingenommen wurde und wieviel Wertmarken ausgegeben worden sind.
    Und es sollen dann von der SPS die Impulse zum Hopper (gibt die Wertmarken aus) wietergegeben werde damit der die Wertmarken auswirft! Und ich soll das ganze mit Zelio Logic von schneider machen!

    Und jetzt zu meinen Problem:
    Ich kann die 5 Euro mit den 10, 20 und 50er nicht unterscheiden! Weil bei 10,20 und 50 gibts ja 10% gratis dazu.
    Jetzt versuche ich schon seit ca. 1 Woche und das wird nichts!
    Und bis Freitag muss ich zumindest einen groß teil fertig haben!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!
    Zitieren Zitieren Denkanstoß!  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Was macht der NVdingsda, wenn ich 5 Euro einwerfe, eine Zeit warte und nochmal 5 Euro einwerfe?
    Kann der NVdingsda nicht einfach einen Impuls pro Euro geben und die Steuerung macht den Rabatt? Dann wäre wenigstens die Zahl der Euros eindeutig.
    Wenn es aber so sein muß, sollte die Zahl der Wertmarken gleich Zahl der Impulse (ZI) sein und Zahl der Euros = (ZI mod 10) + 10*INT(ZI /11).
    Zitieren Zitieren Re: Denkanstoß!  

  3. #3
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Das müsste normal möglich sein das die Impulse den Euro entsprechen, ich werd schnell mal nachfragen!
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #4
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Die Impulse können beliebig eingestellt werden! Somit ist es auch kein problem mehr!

    Vielen Dank!
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Benötige dringenst einen Denkanstoß!
    Von Bosga im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •