Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Programm bei der Inbetriebnahme erstellen?

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man braucht eben auch ein bisschen Gefühl dafür, was man im Büro schreibt und was auf der Baustelle. Und da kommt dann u.U. einiges zusammen.
    - Wie lange hab ich für die IB Zeit
    - welche Erfahrung hab ich mit dem Maschinenbauer
    - Werden bekannte Technologien eingesetzt oder muss man was neues Erfinden und dann auch ausprobieren
    - usw.

    Eine pauschale Aussage kann man sicher nicht treffen. Meist ist jedoch das Entwickeln von SW im Büro angenehmer (Schreibtisch mit 2. Monitor; vernünftiger Stuhl; tägliche Heimfahrt zur Familie; ggf. Sekretärin, die laufend Kaffee bringt). Es kann aber auch auf der Baustelle angenehm sein (endlich mal weg von der Frau )
    mfG Aventinus

  2. #12
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 101 Beiträge

    Standard

    Werden bekannte Technologien eingesetzt oder muss man was neues Erfinden und dann auch ausprobieren
    Dazu muss ich gleich mal noch was sagen:

    -> Bei uns muss jede Software komplett validiert werden vor Auslieferung bzw. Einsatz beim Kunden.

    Ist das bei dir/euch nicht so, oder verlasst ihr euch auf das "ausprobieren" also den Test direkt vor Ort?

    Grüße,

    Flo

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    -> Bei uns muss jede Software komplett validiert werden vor Auslieferung bzw. Einsatz beim Kunden.
    Das setzt voraus, dass man alle Hardware zum Test zur Verfügung hat.

    Ich denk mal, dass es einfach von der Art und Größe der Anlagen, Maschinen bzw. von der Branche abhängt.

    Gruß
    Dieter

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen

    ggf. Sekretärin, die laufend Kaffee bringt.
    Wo arbeitest Du?
    Habt ihr da noch Bedarf für einen Programmierer?
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 101 Beiträge

    Standard

    ggf. Sekretärin, die laufend Kaffee bringt.
    Ist doch nganz normal

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.727
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Ich habe einen Kunden da ist das normal das die Sekretärin Kaffee bringt.
    Die läuft mehrmals pro Tag mit einem Servierwagen mit Kaffee, Tee, Wasser und Plätzchen durch die Büros und auch durch die Werkstatt

  7. #17
    hanibal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hatte mich auch schon gewundert, wie das sonst zeitlich möglich sein soll.Nur wie ist das, wenn ihr z.B. einen relativ komplexen Frequenzumrichter ansteuern müsst, testet ihr das vorher mit einem echten Gerät aus, oder verlasst ihr euch nur auf die Doku und eurem Verstand?

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.056
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.286 Danke für 2.166 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kunden da ist das normal das die Sekretärin Kaffee bringt.
    Die läuft mehrmals pro Tag mit einem Servierwagen mit Kaffee, Tee, Wasser und Plätzchen durch die Büros und auch durch die Werkstatt
    In Holland ist das auch normal, das haben die Holländer uns voraus.
    Aber das mit Fußball.....

  9. #19
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hanibal Beitrag anzeigen
    Nur wie ist das, wenn ihr z.B. einen relativ komplexen Frequenzumrichter ansteuern müsst, testet ihr das vorher mit einem echten Gerät aus, oder verlasst ihr euch nur auf die Doku und eurem Verstand?
    Das Motorchen muss sich zumindest in der Firma schon mal drehen lassen, sonst würde ich gar nicht erst losfahren.

    Vor Ort (kalt, Laut, kein Breitband Internet, nur Handy...) macht es wenig Sinn, neue Dinge / Fehlerhafte Doku rauszupopeln.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Er muss sich bewegen  

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RobiHerb Beitrag anzeigen
    sonst würde ich gar nicht erst losfahren..
    der war gut

    Zitat Zitat von RobiHerb Beitrag anzeigen
    Vor Ort (kalt, Laut, kein Breitband Internet, nur Handy...) macht es wenig Sinn, neue Dinge / Fehlerhafte Doku rauszupopeln.
    Da stimme ich zu

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Virtuellen Inbetriebnahme?
    Von Jumper im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 19:45
  2. Lärm bei der Inbetriebnahme
    Von Hand im Forum Stammtisch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 08:27
  3. erstellen der S3-datei bei Sütron Software TSWin
    Von mareko85 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 19:17
  4. problem bei inbetriebnahme F CPU
    Von glassmann im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 21:22
  5. VB Programm erstellen
    Von demmy86 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •