Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS4-201-mm1 auslesen geht das

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin absoluter Neuling in dem Forum. Habe eine Produktionsmaschine mit einer SPS von Kl Möller PS4-201-mm1. Die Software Succosoft 4 und Kabel habe ich auch zu verfügung.
    Meine Frage. Kann ich zur Datensicherung das Programm aus der SPS auslesen?? Wenn ja wie ist die Prozedure dazu. Muß die Steuerung angeschaltet sein?
    Bitte um Nachricht.
    MfG
    Stefan
    Zitieren Zitieren PS4-201-mm1 auslesen geht das  

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Moin moin,

    Nein, leider funktioniert das bei den PS4 - Steuerungen nicht!
    Einzige Chance, die du hast ist ein Online-Vergleich.
    Sprich du hast das Projekt auf dem PG und verbindest dich online mit der Steuerung
    und vergleichst die Programme PG -> SPS. Setzt natürlich voraus, dass du das Projekt
    irgendwoher als Datei vorliegen hast. Doku vorhanden? Ansonsten mal beim Anlagenhersteller nachfragen.

    MfG
    Bedenken Sie bei der Sicherheit auch die mögliche Schwachstelle
    "Mitarbeiter" mit ein!
    Quelle: PDF Publikation "Mobilfunk Datenübertragung in der Industrie" Phoenix Contact


  3. #3
    KLMLPS4 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Nachricht.
    Nein leider keine Daten zu der Maschine. Maschine gebraucht gekauft. Hersteller Insolvent d.h gibt es nicht mehr.
    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    223
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo Stefan!
    Man kann das Programm runterladen und wieder auf eine andere PS4-200-MM1 draufladen! ( Datensicherung)
    Man kann sich aber den Programmcode nicht ansehen oder rückübersetzen! (siehe oben Boeby)

    mfg Uwe

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Moin,

    oder du nimmst den Weg über die Speicherkarte!
    Weitere Speicherkarte besorgen, Programm von SPS draufkopieren und dann inne Schublade legen!
    Des Weiteren empfehle ich immer mal einen Blick auf die Batterie-LED zu werfen!
    Bedenken Sie bei der Sicherheit auch die mögliche Schwachstelle
    "Mitarbeiter" mit ein!
    Quelle: PDF Publikation "Mobilfunk Datenübertragung in der Industrie" Phoenix Contact


  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Boeby Beitrag anzeigen
    Moin,

    oder du nimmst den Weg über die Speicherkarte!
    Weitere Speicherkarte besorgen, Programm von SPS draufkopieren und dann inne Schublade legen!
    Des Weiteren empfehle ich immer mal einen Blick auf die Batterie-LED zu werfen!
    Hallo Boeby, mein Bruder hat als Melksteuerung eine Ps4-201MM im Betrieb, jetzt möchten wir die Daten sichern-kannst du mir evtl. helfen
    was ich dazu brauche. Programmiere sonst nur mit LabView.
    Danke im voraus

    Fritz
    Zitieren Zitieren PS4-201MM Daten sichern  

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wie oben beschrieben!
    Sucosoft S40, Speicherkarte und Kabel besorgen.
    Dann Programm auf die Karte sichern!
    Ist wie bereits beschrieben lediglich eine Sicherung, kein Bearbeiten etc. möglich!
    Wenn du nicht weiter kommst, schick mir mal deine Firmendaten per PN.

    MfG Boeby
    Bedenken Sie bei der Sicherheit auch die mögliche Schwachstelle
    "Mitarbeiter" mit ein!
    Quelle: PDF Publikation "Mobilfunk Datenübertragung in der Industrie" Phoenix Contact


  8. #8
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, danke für deine Info.
    Eine Frage, verkaufst du zufällig die Software inkl. Kabel.????
    Danke im voraus.
    Fritz

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Nein, ich verkaufe die Artikel nicht, da bereits lange abgekündigt!
    Auch würde ich dies niemals hier im Forum tun!
    Beachte bitte, dass die PS4 schon länger nicht mehr erhältlich ist.
    Wenn Ihr also das Projekt gesichert bekommt, stellt sich immer noch die Frage,
    wo ihr ggf. ein Ersatzgerät her bekommt. Ich kenne allerdings auch nicht die aktuelle Marktlage in der
    elektronischen Bucht.
    Überlegt euch doch lieber mal, was die Steuerung eigentlich macht, sprich den Programmablauf dokumentieren.
    Dann würde ich das Programm mal auf einer aktuellen Steuerung nachbauen und parallel testen.
    Wenn es die PS4 dann mal nicht mehr tun sollte, habt ihr zumindest was in der Hand, wenn auch nicht zu 100%
    fehlerfrei. Aber besser als nichts und von Hand melken!
    Gibt es denn wirklich keine Dokumentation zu der Anlage?
    Bei einer Melkmaschine gehe ich doch mal von Serie aus... evtl. hat ein anderer Landwirt noch Unterlagen, Programm etc.


    so Long...
    Bedenken Sie bei der Sicherheit auch die mögliche Schwachstelle
    "Mitarbeiter" mit ein!
    Quelle: PDF Publikation "Mobilfunk Datenübertragung in der Industrie" Phoenix Contact


Ähnliche Themen

  1. PS4-201-MM1 Software
    Von SPS-Horst im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:56
  2. Fehlermeldung PS4 201 MM1
    Von Mike Macho im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:49
  3. Suche PS4 201 MM1
    Von sascha g im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:50
  4. Moeller PS4-201-MM1 Programm auslesen
    Von tobi-Beginner im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:41
  5. drucker an PS4-201-MM1
    Von presch im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •