Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinSPS-s7 Timer Problem

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Hab mir die Demo version von WinSPS-S7 geholt, jetzt hab ich allerdings das Problem:

    Möchte einen Timer in einem FB einbauen.
    Da ich den FB später aber öfters benutzen möchte will ich mit der Deklarationstabelle arbeiten.
    Möchte nun den Timer in die Deklarationstabelle schreiben, und zwar zu den Statischen (Also bei WinSPS-7 in der Spalte: Dekleration "VIN S")
    Wenn ich das mache lässt er dies auch zu, jedoch möchte er dann automatisch bei der Spalte: Anfangswert "T10" reinschreiben gibt aber sofort als fehler an "Ungültiger Anfangswert"

    Mein Fragen:
    Was möchte er denn als Anfangswert drin haben?
    Kann ich ihn überhaupt unter die Statischen setzen?
    Unter "IN" ist das nämlich kein problem (Er möchte da auch kein Anfangswert) aber ich möchte nacher beim OB unter IN kein Zäler stehen haben.

    Hoff ihr versteht mein Problem würd ja gern ein Bild machen und hochladen aber hab kein webspace!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Schönen Gruß
    Zitieren Zitieren WinSPS-s7 Timer Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Timer und Zähler kann man nicht als Statische Variable verwenden. Entweder als IN oder im betreffenden FB selbst "bauen". Versuch mal einen IEC-Timer (Z.Bsp.SFC4) in einem Multi-FB, das solte gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie Ralle sagt, geht es am einfachsten als Multiinstanz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi: Timer-Problem
    Von franzz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 18:32
  2. problem mit timer
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:41
  3. Timer Problem !!!
    Von Ma_su im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:12
  4. Problem mit FB, Timer und Bezeichnung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 13:58
  5. Timer problem
    Von spooki01 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •