Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Antriebs-Freigabe programmieren

  1. #21
    yone ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Programm funktioniert soweit!

    Ich wuerde jetzt gerne Messwerte (Drehzahlen) aus einer Exceltabelle einlesen und dem Antrieb uebermitteln. Gibts da eine Moeglichkeit?
    Die andere Idee, Messwerte in einen DB abzuspeichern und auszulesen ist womoeglich deutlich einfacher, allerdings sind die DBs ja in ihrer Groesse auch beschraenkt und das Erstellen von mehreren DBs ist dann auch etwas umstaendlich.

    Bis hierhin auf jeden Fall schonmal danke fuer die Hilfe

  2. #22
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    DE/MY/PHP
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren


    normaler weise sendest du eine Solldrehzahl zum antrieb. (weil der kann sich ja nur aktuell mit einer drehen)
    Excel in step7 öhm ???
    ein S120 kann viele tolle Sachen z.B. Festsolldrehzahlen zwischen den du umschalten kannst oder motorpoti auf/ab usw. (und auch eine schöne Sache CFC pläne)

    nochmal ganz langsam was für Messwerte (Sollwertquelle) sind die fest?

    möchtest du vielleicht eine bestimmte Zeit mit einer bestimmten Drehzahl oder einen bestimmten weg mit einer bestimmten Drehzahl oder ....

    mir ist nicht klar was du möchtest wenn ich ehrlich bin.

    (ps ich wäre erstaunt wenn du an die max größe eines DB's stößt ist mir noch nie passiert)

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration meines Antriebs in Step7
    Von yone im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 03:06
  2. Anlauf / Betriebsart eines Antriebs
    Von jackjones im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 20:00
  3. Masterdrive MC Sollwert Freigabe
    Von sm@rt im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:36
  5. Freigabe-taster in S7_GRAPH
    Von RapD im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •