Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Programmierung einer Lager-Verwaltung

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für der Korrektur
    Also Ich möchte einem Lager, Automatische verwalten das heisst Paletten einlagern das SPS finde einem leerem platz und deponiert es. Ich möchte gern Hilfe um die Programmierung der Automatisch Betrieb
    Kann jemand mir helfen

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
    Geändert von Altyspa (27.06.2013 um 00:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren Programmierung einer Lager-Verwaltung  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hi Altyspa,

    Punkt 1: Bitte schreiben Sie nicht "Hallo Leute" als Themenüberschrift, da man wissen sollte, um was es sich dreht, wenn man die Themen anschaut.
    Punkt 2: Ich denke, in der Anonymität des Internets kann man ruhig jederman Duzen, das macht (hier zumindest) niemandem was!
    Punkt 3: Die Frage verstehe ich leider nicht. Ich glaube aber, dass dein Deutsch nicht sehr gut ist. Versuche es aber bitte dennoch etwas detaillierter zu schreiben, dann wird auch mit Sicherheit geholfen.

    Ich hoffe ich konnte eine Eskalation mit BIKE gerade noch verhindern

    Grüße,

    Florian

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    @King Helmer
    Ich sehe, du bist nüchtern wiedergekehrt ins Forum nach der Southside-Fete
    Ich habe mir die Arctic Monkeys live auf 1plus angesehen, kann es sein, das du da im Bild warst ?

    @Altyspa
    Bitte, etwas mehr Informationen und Beschreibung deines Anwendungsfalls wären
    schon angebracht, um dir die richtigen Hinweise zu geben !
    - gibt es da einen Lagerverwaltungsrechner ?
    - oder soll die SPS alles übernehmen ?
    - wie wird die Lagerbelegung für den Bediener visualisiert ?
    - ist das ein Flächenlager oder gar ein Hochregallager ?
    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    @King Helmer
    Ich sehe, du bist nüchtern wiedergekehrt ins Forum nach der Southside-Fete
    Ich habe mir die Arctic Monkeys live auf 1plus angesehen, kann es sein, das du da im Bild warst ?
    Bei den Monkeys war ich nicht dabei, die finde ich persönlich live nicht gut. am letzten Tag habe ich nur noch Blocparty und Marteria angeschaut, die waren beide TOP.
    Im Bild war ich eventuell bei Rammstein und/oder Billy Talent, da stand ich ganz vorne. Natürlich auch bei Parov Stelar ( für jeden sehr zu empfehlen, der Vorreiter in Sachen Elektroswing) ganz vorne mit dabei gewesen. Da wurde aber glaube ich nicht gefilmt

    Grüße,

    Flo

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.580
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Mal sehen, wann wieder Technikerschule ist...
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Scheinen Ferien/Frei zu sein momentan

  7. #7
    Altyspa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Grüsse an alle
    Ich bin da
    Ja ich habe diese Aufgabe und weisse wirklich nicht wie fange ich an
    Ein Drehachse system ( drei Motoren, je als x, y und z Achse) die, die Waren ( Palette) auf eines Regal stehen oder holen kann
    Dies ist ein schulsprojet Arbeit
    Regal ( 3x5) 15 Plätze
    Alle von SPS gesteuert
    Danke für eure Tipps oder Bücher die Automatische System analysiert und Lösungen vorschlagen

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.580
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Sicher ist aller Anfang schwer.
    Ich glaube Du gehst mit einer falschen Vorstellung an das Projekt.
    Du wirst haufenweise Bücher und Informationen finden. Aber sicherlich keines, das Du nur aufschlagen musst und da steht die Lösung für Deine konkrete Anwendung.
    Hier wirst Du sicher auch Hilfestellung finden. Aber anfangen musst Du wohl erstmal irgendwie.
    Ein Schulprojekt wird doch sicher auch durch Dozenten/Lehrer unterstützt.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    dein lehrer/dozent will "wahrscheinlich" die aufgabe, mit einem array in mehreren dimensionen, lösen. ist die einfachste art arrays zu erklären. die meisten hier im forum (denke ich) würden ein udt/struct in ein array packen und da alle daten ablegen.
    wäre dann nicht wirklich hilfreich. ich würde es auch mit einen udt machen.
    zusammengefasst: klär mit deinem lehrer/dozent das grundkonzept, schreib die aufgabestellung mit konzept ins forum und du bekommst hilfe. aber wirst nie fertige lösungen bekommen. hier wird geholfen und nicht deine arbeit gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    345
    Danke
    174
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Altyspa Beitrag anzeigen
    Grüsse an alle
    Ich bin da
    Ja ich habe diese Aufgabe und weisse wirklich nicht wie fange ich an
    Ein Drehachse system ( drei Motoren, je als x, y und z Achse) die, die Waren ( Palette) auf eines Regal stehen oder holen kann
    Dies ist ein schulsprojet Arbeit
    Regal ( 3x5) 15 Plätze
    Alle von SPS gesteuert
    Danke für eure Tipps oder Bücher die Automatische System analysiert und Lösungen vorschlagen

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
    Du meinst (X,Y,Z)Translationsachsen , oder ?
    Muss du alles programmieren ? Von der Kaskadenregelung der Motoren , NC-artige Steuerung der 3D Handlungsschsen (x,y,z) bis hin zur Logistik ( Warenspeicherung und Lagerplatzeinteilung )...

    ...oder ist eher nur die Logistik .
    Du muss alles gaaaanz genau unmissverständlich und ein-eindeutig beschreiben was du willst ... ganz genau von A bis Z ... so als würdest du es nicht in AWL sondern in DEUTSCH eine SPS programmieren
    ...sonst tust einem dir möglichen Helfer nicht leicht . ( Ich würde mich gern versuchen !).

Ähnliche Themen

  1. Spindel defekt? Lager tausch nötig?
    Von Watr@tech im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 15:54
  2. Programmierung einer Würfelanlage
    Von drej8363 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:49
  3. Programmierung von einer Steuerung
    Von Cosmoffm im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 07:32
  4. Programmierung einer Abgasfilteranlage
    Von Darkjimi im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 09:34
  5. Formieren von Umrichtern, die im Lager liegen?
    Von Sockenralf im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 16:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •