Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: B&R PWM Baustein

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Möchte gerne eine Temperaturregelung per PWM realisieren. Habe mir bereits diverse Bausteine aus der Libary angesehen kommw aber trotz hilfe auf keine Lösung. Ich möchte eine Soll Temperatur eingeben und die soll per PWM erreicht werden. Wie würdet ihr das machen bzw wie funktionieren diese Bausteine?

    Danke

    LG
    Andi
    Zitieren Zitieren B&R PWM Baustein  

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi
    Der PWM-Fub wird an einen PID-Fub angeschlossen und dient nur dazu den analogen 0-100% Stellwert des PID-Fub's in ein gepulstes digitales Signal zu wandeln.
    Für die eigentliche Regelung ist der PID-Fub zuständig, z. B. LCRSlimPID, schau da mal in die Doku.

    hubi

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Hubi

    Danke für deine Antwort werds gleich morgen testen.

    Gruß
    Andi

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi

    Hab Heute mal den LCRSlimPID eingefügt komm nur nicht ganz dahinter woher ich diesen Datentyp Icrslimpid_par_typ nehmen soll bzw wo ich die Paramter hinschreiben soll?

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Habe den PID Regler jetzt fertig konfiguriert, nächster Schritt wäre der PWM Baustein dieser ist jedoch nicht ganz einfach zu parametrieren kann mir jemand kurz erklären wie ich da am besten vorgehe?

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Step 7 PWM Signal?
    Von ronnie.b im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 10:44
  2. Baustein mit IN & OUT Paramtern, oder INOUT`erstellen?
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 13:08
  3. TD: Impulsausgänge PWM
    Von Reamon im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 14:00
  4. PWM für S7
    Von TMaroni im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:04
  5. 0-10 V <-> PWM Modulator
    Von AndyPed im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •