Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Softwaredokumentation inkl. Bugliste als Datenbanklösung

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit und finde es sehr interessant und hilfreich.

    Viele SPS-Programme werden geschrieben, auf Funktion getestet und das wars.
    Eine vielsagende Versionsangabe oder Programmdokumentation, wie in Hochsprachen üblich, wird meist garnicht vorgenommen....

    Meine Frage ist nun:

    Gibt es auf dem Markt eine Software die SPS-Programmbausteine in einer Art Datenbank klassifizieren kann?
    Es sollte mit dieser Datenbank möglich sein, schon ausgelieferte Maschinen auf Softwarefehler (Bugs) hin anzuzeigen.

    Ein Beispiel:

    Es wird ein Fehler in FC10 (Version 1.2) erkannt.
    Bei Eingabe der Fehlerbeschreibung oder der Versionsnummer soll die Datenbank eine Liste der betroffenen Maschinen anzeigen.
    Anschließend kann ein Update der Programme beim Kunden oder über Fernwartung erfolgen.

    Mir ist klar, dass die ganze Angelegenheit auch mit MS-Access programmiert werden könnte.....würde mir aber zu lange dauern (aber wenn jemand schon was ähnliches gemacht hat, wäre ich dankbar, wenn er mir einen Tipp zum Programmaufbau geben könnte)

    Vielleicht gibt es ja auch eine kostenpflichtige Software in dieser Richtung

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Zitieren Zitieren Gelöst: Softwaredokumentation inkl. Bugliste als Datenbanklösung  

  2. "Sieh mal das an.

    http://www.inat.de/index.php?id=46

    Habe mich aber auch noch nicht näher damit befaßt und kenn vor allem die Preise nicht."


  3. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Sieh mal das an.

    http://www.inat.de/index.php?id=46

    Habe mich aber auch noch nicht näher damit befaßt und kenn vor allem die Preise nicht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich denke das VersionWorks von http://www.gepasoft.de
    trifft das im Prinzip.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  5. #4
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank,

    ich werde mir ersteinmal Unterlagen zu den vorgeschlagenen Produkten zukommen lassen. Mein erster Eindruck ist aber, dass das genau die Sache trifft...

Ähnliche Themen

  1. Projekt packen inkl. GSD, Lib,...
    Von L.T. im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 08:17
  2. Softwaredokumentation
    Von MariusW im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 12:34
  3. Biete Siemens CPU 317-2DP inkl. MMC
    Von Gerri im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:37
  4. SUCHE: Protool/Pro 6 inkl. SP3
    Von Forumaner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 11:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •