Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siemens MOBY mit Allen Bradley verbunden

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann mir jemand helfen, und ein par infos und tips geben. Ich brauche DAs MOBY I system von Siemens mit Steuerung Allen Bradley verbunden. Habe schreib/lese gerat SLG43.meine idee war verwenden ASM424 und das ganze ueber RS-232 an Rockwell anschliesen. Meine fragen sind: ist das optimale losung oder existiert was besseres. Gibt irgendwo software fuer komunikation mit moby uber RS232 ?
    Vielen Dank fur informationen
    Peter Grno
    Zitieren Zitieren Siemens MOBY mit Allen Bradley verbunden  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    2 Fragen:

    MOBY... ist dieses Transponderschreib/Lesegerät, oder? Soweit ich weiß gibts das Ding auch mit Profibus, oder?

    AB..welche Steuerung? SLC oder Controllogix?
    Wenn SLC: wir haben schon einige gute Erfahrzungen mit Profibus-Scannern für die SLC gemacht, Konfiguration usw. ist teilweise einfacher als beim DeviceNet-Scanner


    mfg
    Max

  3. #3
    Peter Grno ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    MOBY... Transponderschreib/Lesegerät, oder? ...JA,richtig. handeltzich um RFID identifikations system.

    Steuerung: Controllogix
    ..................
    Ich habe bewust RS-232 gewahlt, weil ich dachte das wird einfacher. braucht man keine Profibus karte fuer Controllogix.

    Mein problem ist software, weiss ich nicht wie realisieren die Komunikation, schreiben-lesen

  4. #4
    Peter Grno ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mittleweiele habe rasgefunden das fur Siemens steuerung gibt schon fertige bausteine von siemens. in program dann ruft man die enzelne befehle.

    ich bin nach suche fur variante fur fremdsteuerung. Oder informationen wie macht man sowas wenn hat andere steuerung als siemens.

  5. #5
    Peter Grno ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube ich habe losung gefunden. Falls jemanden das hilft:
    Es gibt karte von fy. Prosoft fuer Controllogix MVI56-3964R die besitzt Siemens standard protokol 3964R.
    Dazu kriegt man auch Beispiel Program speziell fur Siemens MOBY systeme.
    Ausserdem gibt auch variante fur Profibus (MVI56-PDPMV1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:31
  3. Siemens S7-Projekt nach Allen Bradley konvertieren
    Von Joerg123 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:46
  4. Allen Bradley vs Siemens
    Von Lipperlandstern im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:10
  5. Siemens nach Allen Bradley
    Von Leimi12 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •