Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: analoge Baugruppen

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    67
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich will an meiner cpu eine analoge baugruppe hängen und dort ein pt100 anschließen... aber ich hab da noch ein paar fragen:

    Hardware:cpu 317-2 PN/DP
    sm331 AI 8 x12bit (331-7kf02-0ab0)

    1. welche adresse nehme ich? bei der stellt man ja im HW Konfig der einzelnen adressen in der jeweiligen baugruppe ein. das kann man ja so bei der analogen auch machen... habe jetzt z.b. die 20 genommen... aber bei den analogen lese ich immer was von pae usw
    wenn ich jetzt mal von dem bild ausgehen würde... heißt das das ich denn den eingang pew20 habe? hab mit mein 4 leiter pt100 nur kanal 0 belegt(also von 2-5)...



    2. ich habe denn im programm im ob1 den fc8 aufgerufen und dort fc105 reingezogen zur skalierung... da habe ich denn einmal "IN" da kommt denn denn pew 20 ran (wenn es richtig ist), HI-LIM und LO_LIM da muss ich ja oben in der leiste bei Schnittstelle/IN ein name eintragen und denn auf REAL stellen... nun meine frage wo schreibe ich den min und max wert rein? und wo geht z.b. MW48 hin? (Siehe Bild unten)




    Gruß Hetzer

    Danke schonmal im vorraus
    Zitieren Zitieren analoge Baugruppen  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Adresse ist egal, allerdings eine gerade Zahl verwenden. Wenn die Adresse im Prozessabbild liegt, dann mit EW ansprechen, wenn nicht, dann mit PEW.

    Den Scale brauchst Du bei PT100 nicht. Einfach den Wert durch 10 teilen (bei Klima-PT100 durch 100)

    Gruß.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Hetzer (04.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 19:36
  2. Analoge Baugruppen von Beckhoff
    Von matt81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 13:26
  3. Suche analoge Baugruppen.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:16
  4. Helmholz Baugruppen = Siemens Baugruppen??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 21:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •