Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Programmierung mit einem GPRS/GSM Modem MD720-3

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChrisX Beitrag anzeigen
    Es handelt sich nicht um eine Hausaufgabe. Die Applikationsbeschreibung habe ich mir auch schon durch gelesen nur bin ich nicht unbedingt ein SPS-Fachmann und verstehe da einiges nicht und wenn ich das in der Applikationsbeschreibung richtig verstanden habe muss man sich da einen eigenen Baustein programmieren und so was habe ich noch nie gemacht.
    Also zum Einstieg direkt sich Kommunikation heraussuchen ist sportlich.
    Du wirst wohl wenig Erfolg haben, denn das ist selbst für einige Programmierer die schon Step7 können, schwer.
    Nicht nur die Programmierung des Modems ist nicht ganz trivial, sondern dann die Funktion in das Programm sinnvoll einzubinden fordert ein gewisses Wissen.

    Wer kommt denn auf die Idee einem Neuling solch eine Aufgabe zu geben?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Der Tarif von ducati ist 50€ die Stunde und ca 5 Stunden darfst du rechen
    Hee, das war nur ein Joke!

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisX Beitrag anzeigen
    nur bin ich nicht unbedingt ein SPS-Fachmann und verstehe da einiges nicht ... muss man sich da einen eigenen Baustein programmieren und so was habe ich noch nie gemacht.
    http://www.automation.siemens.com/mc...n/Default.aspx

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zur Not empfehle ich ein Tixi-Modem in MPI-Ausführung (von Deltalogic) + TILA. Dann geht's auch ohne Programmieren. Die Hardware kannst Du ja in der Bucht absetzen.

  5. #15
    ChrisX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe an einem Grundlagentraining teilgenommen daher sind mir einige Sachen schon bekannt. Aber ich denke ich werde deinen Rat befolgen und mich an Jemanden wenden der sich genauer an diesem Thema auskennt. Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 19:13
  2. S7-1200 mit GSM Modem
    Von c-teg74 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:21
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:09
  4. GSM-Modem mit Profibus
    Von maweri im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:32
  5. MPI-Modem GSM für S7-Fernwartung mit Quadband-GSM-Modem
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 07:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •