Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Log_base_adr

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bin beim Konfigurieren meines ersten Sicherheitsprogramms (Distributed Safety), HW-Konfig. Nach Vergabe der Schutzstufe für die F-CPU, Übernahme der automatisch erstellten F-Quell & F-Zieladressen von 1xF-DI und 1xF-DO habe "Speichern und Übersetzen" gedrückt, das Sicherhetsprogramm konnte sich nicht initialisieren mit folgender Meldung:"Notwendiger Parameter LOG_BASE_ADR der F_Baugruppe PROFIsafe Telegramm 30 kann nicht aus der HW-Konfiguration gelesen werden oder der gelesene Wert ist ungültig".
    Kann einer von euch vielleicht weiterhelfen, was da übersehen wurde?

    Danke im Voraus
    Geändert von jupiter3 (08.01.2014 um 23:39 Uhr)
    Zitieren Zitieren Log_base_adr  

  2. #2
    jupiter3 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Abwarnung, Problemm schon gelöst. Ich habe es einfach übersehen, dass Step7 beim Einfügen neuer Komponenten in HW_Konfig deren Anfangs-Adressen nach Prinzip "lückenlos" alle nächsten freien automatisch vergeben hat. Dadurch sind bei manchen F-Baugruppen deren E- und A-Anfangsadressen ungleich geworden. Auch wenn sonst alles akzeptabel ist, akzeptiert Distr.Safety sowas nicht. Adressen manuel korrigiert - Problemm weg.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alles klar, danke für deine "Solution" das könnte anderen vielleicht mal behilflich sein ; )

    Grüße
    Do it, dont try it.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •