Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fehlprogrammierung??

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MiHar Beitrag anzeigen
    Arbeitet die Steuerung nicht mit dem Prozessabbild der Ausgänge?!
    So dachte ich es mir. Also könnte nach meiner Überlegung der Ausgang A11.3 nur durch den A11.7 zurückgesetzt werden.
    Nein, das ist so nicht richtig, wenn der A11.3 im ersten NW False wird, dann wird er immer auch im 2 Netzwerk False und an den wirklichen physikalischen Ausgang geht nur das, was als letztes auf den A11.3 geschrieben wird.
    Wir haben für so etwas (Netzwerk zu kurz) in der S5 immer einen Schmiermerker benutzt, das war dann etwas einfacher zu lesen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MiHar Beitrag anzeigen
    Arbeitet die Steuerung nicht mit dem Prozessabbild der Ausgänge?!
    So dachte ich es mir. Also könnte nach meiner Überlegung der Ausgang A11.3 nur durch den A11.7 zurückgesetzt werden.
    Eigentlich ist es umgekehrt: Gerade weil die Steuerung mit dem PAA arbeitet, funktioniert das ganze ja.
    Warum sollte hier irgend was gesetzt werden?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Vielleicht wurde der A11.7 mal später hinzugefügt.
    Deshalb einfachhalber neues Netzwerk eingefügt und mit A11.3 verknüpft damit kein neuer Merker verwendet werden muss und kein Symbolik vergeben werden muss.

  4. #14
    MiHar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antworten!!

    @godi
    Die Symbolik ist sowieso so gut wie nicht vorhanden da hätte es keinen Unterschied gemacht

    und die Symbolik zu erweiter ist jetzt auch nicht gerade eine ewige Aufgabe!!

    Ich finde solche Doppelzuweisungen einfach nur besch*****
    Merker rein und gut

    MfG

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MiHar Beitrag anzeigen

    Ich finde solche Doppelzuweisungen einfach nur besch*****
    Merker rein und gut
    Es gab zu S5 Zeiten nicht so viel Merker, daher hat man es so gemacht.
    Und das heutige Wissen von und zu der Programmierung hat sich S5 Zeiten geändert.
    Bei VW durfte damals kein Merker gesetzt werden, sondern es musste über Selbsthaltung programmiert werden.

    S5 und S7 sind zum Glück verschieden.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    MiHar (14.02.2014)

  7. #16
    MiHar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also in KOP geht der Platz wirklich aus!!

    Aber man kann ja auf AWL umstellen und schon kann dieser A11.7 einfach eingefügt werden.

    Ich hatte wohl einen Denkfehler hab mich am PAE orientiert

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •