Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Wie kann man das Programm vereinfachen?

  1. #31
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.739
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
    ... dass es keine Elektriker mehr gäbe, die auf SPS-Programmierung umgeschult würden, sondern alle hätten schon in der Realschule Pascal gelernt und müßten das nur noch in die blöde SPS rein kriegen.
    Hier ich!
    Bin zwar ein Dino, aber noch nicht ausgestorben.



    Ich denke, das Problem kennt die Großzahl aller Instandhalter, die auch SPSen warten müssen:
    Weil genügend Performance zur Verfügung steht, wird von den Programmierern schnell vergessen, die Netzwerke einfach zu halten.

    Daher finde ich solche Aufgaben auch keineswegs überholt. Eher im Gegenteil. Sowas sollte mehr vermittelt werden.
    Wird doch im Matheunterricht auch gemacht - die große Aufgabe, in möglichst kleine, leicht verdauliche Häppchen zerlegen.

  2. #32
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ja Dinos und Leute mit über 200 Danke meinte ich nicht, sondern Frischlinge, die jetzt noch Elektriker sind, aber in Zukunft SPS-Programmierung verstehen wollen. Gibt es die noch?

    Bezüglich meinen Ausführungen zu der Aufgabe haben wir uns auch noch nicht ganz verstanden.
    Das liegt wohl daran, dass ich die Lösung vom Buch von Kaftan hier nicht eingestellt habe.
    Darf ich wohl auch nicht?
    Aber dort wird genau das Prinzip gemacht, dass du beschreibst, die Aufgabe in 2 Teilaufgaben zerlegen und dann ausprogrammieren. Die beiden Teilaufgaben habe ich beschrieben:
    1. ... zuerst für jede mögliche BCD-Zahl ein Merkerbit erzeugt durch UND-Verknüpfung der BCD-Zahlen-Bits,
    2. und in einem zweiten Teil werden die Merkerbits ODER-verknüpft um die entsprechenden Ausgangsbits anzusteuern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 03:12
  2. Broadcast-wie kann man das programmieren/nutzen
    Von Holger Levetzow im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:10
  3. Broadcast-wie kann man das machen/nutzen
    Von Holger Levetzow im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:00
  4. Man kann das Geldsparen auch übertreiben.
    Von vollmi im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:38
  5. Kann man das so lösen?
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 09:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •