Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem...

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein klein Problem... Kann mir jemand sagen, warum auf das bild E 0.0 liefert 0 und 1 gleichzeitig? das ist nicht möglich oder? (grüne Frabe bedeutet 1 signal)

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Problem...  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Gibt manchmal Probleme mit der Darstellung der "grünen Linien" Stell dich mal auf das UND.

    Aber wenn unten E0.0 grün ist solltest du davon ausgehen, dass es oben auch grün ist.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    715
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Es wird unten grün dargestellt weil der Eingang des S/R-Gliedes negiert ist.

  4. #4
    numberiio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Astralavista: ich verstehe was du sagst aber in dieses Fall muss nur der Punkt grün sein und nicht der Linie. Hier der Linie ist Grün dann der signal ist gleich 1 und danach der Punkt ist nicht Grün dann der signal nigiert dann 0. So funktionniert der software Trisym

    Winnman: kein Anung... etwas da stimmt nicht und ich mag es nicht wenn ich nicht weiß warum stimmt es nicht

    Das Programme kommt von hier http://www.sps-programm.info/standar...ositive-flanke und ja mit dieses Probleme er funktionniert nicht...

    Danke für die Antworten

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    104
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Es wird unten grün dargestellt weil der Eingang des S/R-Gliedes negiert ist.
    Bist Du sicher?? Ich weis ja nicht genau welche Software es ist (Siemens??), aber wenn die Negierung "1" wäre, dann wäre ja der Kringel auch grün. Wie z.B. auch bei der linken UND-Verknüpfung zu sehen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Lumpi hat Recht, i.d.R. werden bei Negierungen nur die Kringel farblich negiert, also bei Linie = 0 = logisch 0 , ergibt einen grünen Kringel

  7. #7
    numberiio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja, ist genau so. Ein lösung für dieses Probleme oder ist es ein Probleme die von de Software kommt?

    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Welch kreativer Titel für ein Thema....

    2. Unmöglich ist gar nichts.

    Möglichkeit 1: Softwarefehler (Welche Software ist das eigentlich)
    Möglichkeit 2: Es gibt einen Interrupt der dann E0.0 beschreibt.
    Der Interrupt müsste dann zeitlich genau zwischen den gezeigten Anweisungen liegen.Wie gesagt unwahrscheinlich aber in der Theorie möglich.
    Geändert von RONIN (02.03.2014 um 09:32 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  9. #9
    numberiio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ronin,

    ja ich habe für der Titel kein Idee gehabt... Probleme von Eingang die 0 und 1 gleichzeitig liefern... ja
    Der Software ist Trysim ( http://www.trysim.de/ ), er ist mit der Weiterbildung Speicherprogrammierbare Steuerung von Amburger Akademie, SGD und ILS gegeben.

Ähnliche Themen

  1. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •