Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Recommended Practices for Industrial Control Systems

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Interssante Seite von der US Homeland Security:
    http://ics-cert.us-cert.gov/Recommended-Practices
    Regards NRNT
    Zitieren Zitieren Recommended Practices for Industrial Control Systems  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Also ich weiß ja nicht, Sicherheitstipps aus einem Schurkenstaat?

    Wer Sicherheit in einem Land außerhalb der Five-Eyes Überwacher will, ist gut beraten keine Produkte aus diesem Ländern einzusetzen.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2173996.html

  3. #3
    norustnotrust ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Naja, ich weiß zwar nicht was dein Link mit meinem zu tun hat aber wie du meinst.

    Ich halte es jedenfalls angebracht sich über das Thema Security in Industrienetzen Gedanken zu machen da das imho in der Vergangenheit teils vernachlässigt wurde. Ich sehe die Seite von den Amis als Ergänzung zu der vom BSI.
    Regards NRNT

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Du würdest doch auch kein Schloss für deine Haustür von jemandem kaufen, von dem du weißt das er einen Generalschlüssel hat und dann nach Belieben bei dir zu Hause ein- und ausgehen kann. Da kann die Tür 3 Meter dick und aus Stahl sein. Und mein Link ist nur ein Beispiel dass diese Hintertüren existieren.

    News:
    Rumänische Tresorknackerbande empfiehlt heute: Wie sie ihre Bank absichern.

  5. #5
    norustnotrust ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab keine Produktempfehlung abgegeben und kann auf der Seite auch keine finden. Und einfach blind alles zu verteufeln was aus den USA kommt ist imho unsinnig. Aber bitte, wie du willst. Ich finde es halt nur komisch wenn man auf Ratschläge (die meiner Meinung nach völlig unverfänglich und sinnvoll sind) halt irgendeinen Link zu einem Artikel postet der die Theorie bedient die USA würden Backdoors in Security Komponenten einbauen. Ich meine das ist einfach Off-Topic.


    Das wäre so als würde ich ein amerikanisches Buch empfehlen und du schickst einen Link darüber dass die USA (möglicherweise) Schreibmaschinen abhören. Es hat halt das eine mit dem anderen nix zu tun.
    Regards NRNT

Ähnliche Themen

  1. Step 7 SIL Dokumentation S7 F Systems
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:30
  2. Softwareentwickler (m/w) Embedded Systems
    Von ictjob.de im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 16:12
  3. Softwareentwickler Embedded Systems (m/w) gesucht
    Von ictjob.de im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 09:49
  4. Stahl Crane Systems
    Von Hobby programmierer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:07
  5. New Scada Systems.
    Von salih im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •